Allianz Geschäftsstelle Schwerin

„Tradition schlägt jeden Trend“

  • Fr, 5. Jul 2019
Unter dem Motto, wenn Versicherung, dann beim Marktführer, begann 2013 meine Karriere bei der Allianz. Sechs Jahre später bin ich Inhaberin der Allianz Agentur Franziska Naumann in Tessin.

Unter dem Motto, wenn Versicherung, dann beim Marktführer, begann 2013 meine Karriere bei der Allianz. Sechs Jahre später bin ich Inhaber der Allianz Agentur Naumann in Tessin.

 

Anders als bei vielen meiner Kollegen bin ich nicht zufällig in das Versicherungsgeschäft „hineingestolpert“ oder wurde empfohlen, sondern habe mich bewusst für diesen Weg entschieden.
Nur bewusste Entscheidungen sind Entscheidungen, die man später selten bereut und die für einen in jeder Lebenslage vertretbar sind.

 

Bei meinem Einstieg als Kundenberaterin in Rostock war ich 25 Jahre alt und hatte eine 1 ½ Jahre alte Tochter. Fünf Jahre später erfolgte der Schritt in die Selbstständigkeit, dann bereits verheiratet und mit dem zweiten Kind. Der Übergang vom Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit fiel mir persönlich nicht sehr schwer, da ja die Grundaktivitäten dieselben waren und nur etwas mehr Buchhaltung und Bürokratie dazu gekommen sind. Die Entscheidung in die Selbständigkeit zu gehen habe ich bis heute nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich denke es war für mich der beste Schritt.

Ein Job im Angestelltenverhältnis ist für mich nicht mehr denkbar.

 

Mein Büroleiter, Karsten Fischer, mit dem ich 2013 zusammen die Ausbildung bei der Allianz begonnen habe, unterstützt mich sehr und wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis auf Augenhöhe. Mit ihm kann ich mich täglich im Büro austauschen. Dass man auf Augenhöhe kommuniziert, finde ich persönlich sehr wichtig, da es eine Wertschätzung an seinen Gegenüber darstellt, ganz gleich ob Angestellter, Geschäftspartner oder Versicherungsnehmer. Ich denke, nur so kann langfristig eine Partnerschaft funktionieren.

Gute Kommunikation, Respekt und Vertrauen untereinander sind die Basis für ein gutes Miteinander.

 

Vielen Privat- und Firmenkunden fehlt nach Feierabend die Zeit und Lust, sich noch auf dem Weg in mein Büro zu machen. Daher ist es wichtig, digitale Kommunikationswege zur Verfügung zu stellen.

Sei es per WhatsApp, E-Mails oder die Online Beratung, wir möchten dass es unsere Kunden so einfach wie möglich haben. Besuchen Sie doch einfach mal meine Homepage:

 

Gerne möchte ich mein Team in Zukunft erweitern und bin mir sicher, bald den/die richtige/n Bewerber/in zu finden. Traut Euch!

 

Zum Abschluss noch ein paar private Dinge. Mein Mann und ich betreiben einen Selbstversorger-Hof mit Gemüseanbau, Obstgarten und verschiedenen Nutztieren. Wir stellen Wurst, Marmelade und Honig selber her.

Mindestens zwei Mal in der Woche gehe ich zum MMA-Rostock, einen Sportverein, den ich sponsere und sehr empfehlen kann.

 

Gerne stehe ich für Fragen unter franziska.naumann@allianz.de zur Verfügung.

 

Alle Stories