Allianz Geschäftsstelle Schwerin

Von Finanzen zu Versicherungen & Finanzen

  • Fr, 30. Nov 2018
Mein Einstieg in der Allianz Generalvertretung Frank Meisch in Goldberg

Mein Name ist Jasmin Brusberg, ich bin 21 Jahre alt und habe 2018 meine Ausbildung zur Bankkauffrau beendet.

Nun stand ich vor der großen Entscheidung, wie soll mein Leben weiter gehen? Bleibe ich weiterhin in der Bank, beginne ich noch ein Studium oder schau ich mich in ganz anderen Berufsrichtungen um? Mir stand nun die ganze Welt offen. Durch eher einen Zufall, war ich kurz nach meiner Prüfung in der Allianz Agentur in meiner Heimatstadt und ich habe mich mit dem Agenturisten, Herrn Frank Meisch unterhalten, wobei wir auf das Thema Ausbildung kamen. Er fragte ob ich Lust hätte mal etwas anderes zu machen und zwar in die Versicherungswelt schnuppern möchte.  Hierbei habe ich dann mit den Themen Versicherung und Finanzen zutun und kann dabei mein vorhandenes Wissen anwenden und mir noch neues dazu aneignen.

Also genau das richtige für mich, ich kann noch mehr lernen, mehr Lebenserfahrung sammeln und bleibe nicht mein restliches Berufsleben auf einem Fleckt.

Und dann ging auch alles Knall auf Fall, die Einstellungstests waren schnell vorbei und schon hat am 01.07.2018 meine neue Ausbildung bei der Allianz begonnen.

Die ersten zwei Wochen fanden in der Ausbildungsstelle in Potsdam statt, wo ich erstmal alle anderen Teilnehmer kennenlernen durfte. Danach ging es auch schon direkt in die Agentur und ran an den Kunden. Hier konnte ich mein erstes Wissen anwenden und mich bei den Kunden bekannt machen. Erstaunlich fand ich allerdings, dass alle Kunden bei mir im ländlichen Bereich sehr aufgeschlossen und stets freundlich waren, sie waren sogar sehr erfreut, dass  jemand bei ihnen vorbeischaut. So waren meine ersten zwei Agenturwochen dann auch mit guten Eindrücken schon wieder vorbei und es ging erneut nach Potsdam. So geht die Ausbildung weiter. Regelmäßige Besuche in Potsdam um das fachliche Wissen zu bekommen und danach alles  in der Agentur anwenden und verbessern.                                                                                                                                                                                                                       

Aber natürlich hat man bei Fragen auch immer seiner Kollegen die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich wirklich viel Zeit nehmen um die gemeinsame Vorbereitung zumachen, oder sogar mit zu den Terminen kommen, um mir noch Tipps zur Verbesserung zu geben.

 

Rund umgesehen, habe ich für mich die richtige Entscheidung getroffen und freu mich auf viele schöne Jahre, hier bei mir in der Agentur, in Goldberg.

Alle Stories