Allianz Geschäftsstelle Ulm

Bildungsmesse Ulm 06.- 08. Februar 2020

  • Do, 12. Dez 2019
Komm zu uns auf die Bildungsmesse in Ulm vom 06. - 08. Februar 2020

Du hast deinen Abschluss in Sicht oder auch schon in der Tasche und weißt noch nicht was du danach machen willst?                                                                 

Genau das können wir dir bei der Bildungsmesse in UIm zeigen. Die Bildungsmesse Ulm findet bereits zum 10. Mal statt und ist DIE Plattform für Berufsorientierung. Also schnapp dir deine Bewerbungsmappe und los geht’s:

Facts & Figures:                                                         

  • 10. Bildungsmesse Ulm vom 06. – 08. Februar 2020
  • Täglich von 9:00 – 16:00 Uhr, am Freitag sogar bis 18:00 Uhr
  • Uns findest du in Halle 2 Stand 213
  • Es werden 45.000 Besucher erwartet
  • Es warten 280 Aussteller auf dich

Was kannst du von uns erwarten?                                                                        

Wir haben für Dich in den vergangenen Wochen ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Zusammen mit der Bildungsmesse Ulm haben wir verschiedene Vorträge am Freitag sowie Samstag organisiert.

Darunter zählt einmal ein Vortrag mit unserer LUDOKI-Trainerin Ruth Berg zum Thema „Wie setze ich mich und meine Talente im Bewerbungsgespräch gewinnbringend ein." Frau Berg wird Dich in diesem Vortrag für einen selbstbewussten Start ins Berufsleben vorbereiten.

Außerdem findet an zwei Messetagen jeweils eine Kurzpräsentation zu unseren Berufsmöglichkeiten statt. Unsere Azubis und Studenten stellen euch die Ausbildung zur Versicherungskauffrau und den dualen Studiengang zum Bachelor of Arts BWL/Versicherung/Vertrieb bei der Allianz vor.                                                                     

Die Vorträge finden wie folgt statt:

  • Wie bewerbe ich mich richtig: Freitag, den 07.02.2020, um 9:15 Uhr in Raum 6 Halle 3
  • Berufspräsentation 1: Freitag, den 07.02.2020, um 12:40 Uhr in Raum 3 im Messefoyer
  • Berufspräsentation 2: Samstag, den 08.02.2020, um 12:20 Uhr in Raum 4 in der Donauhalle                                                                                           

Außerdem sind wir natürlich auch am Stand für Dich persönlich da. Du kannst Azubis und Studenten mit all deinen Fragen löchern und bekommst echte und aktuelle Antworten. Du kannst aber auch direkt mit unseren Ausbildungsleitern sprechen und Dir vielleicht gleich mal ein Bild von deinem zukünftigen Chef machen. Je nachdem für was Du dich entscheidest – wir sind auf jeden Fall für Dich da!

Nutze unsere Speed-Dating-Vorstellungsgespräche direkt  auf der Messe:

  • Freitag, den 07.02.2020, von 15:00 - 16:00 Uhr
  • Samstag, den 08.02.2020, von 12:00 - 13:00 und von 14:00 - 15:00 Uhr

Für einen Speed-Dating-Vorstellungstermin solltest Du am besten auch schon Deine Bewerbungsunterlagen mitbringen und einen Termin gleich bei Ankunft auf der Messe beim Insel-Check-In vereinbaren.

Neben diesen tollen Möglichkeiten haben wir natürlich auch zahlreiche Aktionen an unserem Stand vorbereitet. Vom Glücksrad bis hin zum Mitarbeiterrätsel-Gewinnspiel ist alles dabei. Lass es Dir also nicht entgehen und schau an unserem Messestand vorbei.

P.S. Wir haben übrigens nach der Bildungsmesse auch noch einen Karriere-Info-Abend unter anderem mit LUDOKI. Dabei hast du die Möglichkeit spielerisch deine Stärken und Schwächen herauszufinden, um besser darauf eingehen zu können. Sei dabei!

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierestart als Auszubildende:r