Allianz Geschäftsstelle Ulm

„Die Ausbildung bei der Allianz? Vielfältiger und spannender als Du denkst“

  • Do, 27. Feb 2020
Die Bildungsmesse in Ulm war ein voller Erfolg...

Zu allererst fallen uns lediglich zwei Worte ein „Wow und Danke!“

Das „Wow“ gilt den vielen Standbesuchern. Viele junge interessierte Menschen haben uns an unserem Messestand bei der Bildungsmesse in Ulm besucht. Wir durften interessante Gespräche mit Euch führen, ganz offen und frei heraus habt ihr alle Fragen die euch bewegen, gestellt. In unseren Gesprächen haben wir im Rückblick eine Gemeinsamkeit festgestellt, die uns alle vereint: aktiv unsere Zukunft gestalten. Das finden wir klasse.

Das „Danke“ möchten wir in erster Linie an alle unsere Auszubildenden, Dualen Studenten, Nachwuchskräfte und unsere Werkstudentin Annika richten. Ohne euch hätten wir niemals so einen wahnsinnig guten Messeauftritt gehabt. Ihr habt den zusätzlichen Aufwand nicht gescheut, um anderen interessierten Absolventinnen und Absolventen aus eurer Perspektive zu erzählen. Dafür können wir uns keine authentischeren Gesprächspartner vorstellen und ihr habt das wahnsinnig gut gemacht. Wir sind stolz darauf, euch bei uns zu haben.

Annika, die seit dem letzten Herbst unser Team bereichert, hat mit viel Herzblut kreative Ideen umgesetzt und sehr viel Dynamik und Schwung in die Vorbereitung und Umsetzung der Bildungsmesse gebracht.

Am Schluss des Tages waren unsere Standbesucher die wichtigsten Personen des Tages - interessierte Bewerberinnen und Bewerber, Absolventinnen und Absolventen, Schülerinnen und Schüler. Und ihr habt uns regelrecht verblüfft …  mit euren wissbegierigen Fragen, eurem bereits vorhandenen Wissen, eurem Engagement und dem Willen, etwas erreichen zu wollen. Mit dieser Einstellung seid ihr bei uns genau richtig.

Wir freuen uns über jeden zustande gekommenen Kontakt und sind gespannt darauf, den Einen oder die Andere wieder zu sehen und möglicherweise auf dem weiteren Weg bei einem großartigen Arbeitgeber weiterhin begleiten zu können.

Wir hatten auf der Bildungsmesse Ulm vom 6. bis 8. Februar viel Spaß. Wir hoffen, dass es Euch genauso erging und ihr einige Informationen von uns mitnehmen konntet, die Euch bei Eurer weiteren Entscheidungsfindung helfen.

Abgerundet haben wir die Bildungsmesse mit einem Informationsabend in unseren Räumlichkeiten der Geschäftsstelle Ulm in der vergangenen Woche. Wir hatten so die Möglichkeit, euch die Geschäftsstelle in Ulm - unseren Wirkungskreis - zu zeigen. Oftmals entstehen nach solchen Events wie der Bildungsmesse noch einmal aufkommende Fragen. Wir danken euch für euer Interesse und freuen uns, dass Ihr die Möglichkeit wahrgenommen habt um mit uns in den Dialog zu treten. So konntet ihr euch nochmal einen Einblick in die vielfältigen Facetten, Aufgaben und Möglichkeiten der Ausbildung bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG verschaffen.

Wir sind nachhaltig überwältigt und beeindruckt und wünschen Euch das Beste für eure berufliche Ausbildung und den weiteren Werdegang … möglicherweise bei uns.

Für alle offenen Fragen steht Herr Michael Wasner (michael.wasner@allianz.de), Leiter Verkaufsqualifizierung, zur Verfügung.

Im Rahmen unseres Gewinnspiels auf der Bildungsmesse haben wir auch zwei glückliche Gewinner… auf die Bilder dürft Ihr euch schon freuen… coming soon.

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierestart als Auszubildende:r