Allianz Geschäftsstelle Ulm

Ihre Einstiegsmöglichkeit vor Ort, in Laupheim

  • Do, 2. Mai 2019
Wir suchen Sie als Kundenbetreuer in unserer Allianz Versicherungsagentur in Laupheim.

Mein Name ist Michael Wörz, ich bin 45 Jahre alt und Versicherungsfachmann (BWV). Im Jahr 2001 fing ich als Kundenbetreuer bei der Allianz an. Seit 15 Jahren führe ich erfolgreich meine Agentur in Laupheim. Als meine persönlichen Erfolgsfaktoren definiere ich Fleiß, fachliche Kompetenz, Ehrlichkeit und die Nähe zu meinen Kunden.

Durch den wachsenden Kundenstamm suche ich Verstärkung und möchte gerne motivierten, engagierten Bewerbern die Möglichkeit bieten, in meiner Agentur als Kundenbetreuer (m/w/d) tätig zu werden. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es nichts Wertvolleres gibt, als bei einem erfahrenen Agenturinhaber die Basics zu lernen. Darüber hinaus freue ich mich darauf dem zukünftigen Kundenbetreuer oder auch Kundenbetreuerin meine langjährige Erfahrung weiter zu geben.

Es erwartet Sie eine familiär geführte Agentur. Meine Frau Kathrin unterstützt mich in der Agentur. Bei uns wird Freude bei der Arbeit groß geschrieben. Ich bin überzeugt davon, dass nur diejenigen wirklich dauerhaft erfolgreich sein können, die Spaß an ihrem Job haben. Eigenverantwortlich die vorhandene Arbeitszeit zu planen gehört ebenfalls zu unseren Anforderungen. Durch diese Eigenverantwortung entsteht auch viel Flexibilität, die ich persönlich sehr schätze. In der Vergangenheit begleitete ich bereits zwei duale Studenten während ihrer Ausbildung in meiner Agentur. Zu beiden pflege ich noch heute ein freundschaftlich kollegiales Verhältnis und freue mich, dass sie die Möglichkeit haben sich innerhalb der Allianz weiterentwickeln zu können.

Mein Agenturtag setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Das ist zum einen die täglich anfallende Büroarbeit: Korrespondenz mit den Kunden, Verwaltung, Terminplanung und Betreuung meiner Kunden. Dann natürlich die Schadensbearbeitung, vor allem in diesem Fall sollen sich meine Kunden gut beraten und betreut fühlen. Dafür sind wir schließlich da. Hinzu kommen dann noch die persönlichen Beratungstermine, die entweder in der Agentur oder beim Kunden zu Hause stattfinden, ich gehe da ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden ein.

Der Schwerpunkt in meiner Agentur liegt auf dem Privatkundengeschäft. Es ist mir besonders wichtig, dass meine Kunden ganzheitlich und in allen Lebensphasen kompetent  beraten und durchweg betreut sind. Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir sehr wichtig. Ein offener Umgang und Aufgeschlossenheit sollte eine Eigenschaft sein, die Sie als neuen Mitarbeiter bzw. neue Mitarbeiterin prägen.

Insgesamt erwartet Sie also ein abwechslungsreiches Spektrum an Aufgaben. Von der ersten Kontaktaufnahme zum Kunden über die umfassende Beratung, bis hin zur Betreuung nach Vertragsabschluss, sowie die interne Korrespondenz zum Unternehmen.

Wenn Sie Interesse haben, meine Agentur mit Ihrer Persönlichkeit zu bereichern, Sie selbstständiges Arbeiten und flexible Zeiteinteilung als Herausforderung sehen und Spaß am Umgang mit Menschen haben, freue ich mich, Sie kennen zu lernen.

 

Hier gelangen Sie zu unserer Stellenausschreibung "Kundenbetreuer".

Bei Fragen zur Bewerbung, Prozess und benötigten Unterlagen hilft Ihnen gerne Michael Wasner weiter.                  

Interessiert Sie die Erfolgsstory von Christiane?                                                 

 

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Karrierestart als Kundenbetreuer:in