Allianz Geschäftsstelle Ulm

Jahresauftakttagung 2019 im Schloss Großlaupheim

  • Do, 14. Feb 2019
Eine gelungene Jahresauftaktveranstaltung der Geschäftsstelle Ulm im Schloss Großlaupheim mit unseren großartigen Haupt- und Generalvertretern, Kundenbetreuern, Bürokräften, Vertriebsassistentinnen, Spezialisten und Gästen

"und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ (Hermann Hesse)

Startet Ihr auch in das Jahr mit guten Vorsätzen?

Geschäftliche „Vorsätze“ spiegeln sich diese bei uns in Zielen und Schwerpunkten für das Jahr 2019 wider. Im Kern wollen wir noch mehr Kunden begeistern - und dafür gibt es viel zu tun!

Um dafür den Startpunkt zu setzen, luden wir das gesamte Team der Geschäftsstelle Ulm zur Jahresauftaktveranstaltung 2019 in das Kulturhaus Schloss Großlaupheim ein.

Ein guter Anlass, um mit den General- und HauptvertreterInnen von Heidenheim bis Friedrichshafen, deren Bürokräften, Vertriebsassistentinnen und Kundenbetreuern sowie unseren Spezialisten und Gästen  aus der Zentrale in München und Stuttgart ins Gespräch und den Austausch zu gehen. Denn gemeinsam „sind wir die Allianz“ und können den Kunden nur zusammen erstklassigen Service bieten! Diese einmalige Möglichkeit zum Netzwerken wurde von allen intensiv genutzt.

Auch die Kollegen der „Digitalen Spezialisteneinheit“ waren vor Ort. Diese sind – wie der Name sagt – im Alltag für alle Fragen telefonisch zu erreichen, können sich auf die Laptops des Außendienstes zuschalten, digitale Kundenberatungen übernehmen und Schulungen zu Neuerungen durchführen. Auf unserer Veranstaltung waren sie „physisch“ präsent und standen für Fragen zur Verfügung.

Austausch am Stand DSE
 

Uns ist als Team in 2018 vieles gut gelungen: Wir hatten auch mit Schwierigkeiten zu kämpfen, vor allem weil die Technik nicht immer so funktionierte, wie wir uns das wünschten, aber wir konnten vor allem neue Kunden gewinnen und unseren Umsatz steigern. Daher bot die Veranstaltung auch Gelegenheit, „Danke“ für die großartigen Leistungen zu sagen und besonders herausragende Ergebnisse der Agenturen und Außendienstangestellten angemessen zu würdigen.

 

Danke für ein erfolgreiches und intenstives Jahr sagt Frau Dr. Spechtner (Geschäftsstellenleiterin Ulm) dem gesamten Team.Danke für ein erfolgreiches und intensives Jahr sagt Frau Dr. Spechtner (Geschäftsstellenleiterin Ulm) dem gesamten Team.

 

Eine solche Großveranstaltung erfordert eine umfangreiche Organisation lange im Vorfeld – von den Namensschildern bis zu einem tollen Abendprogramm. Das Orgateam investiert in jedem Jahr viel Herzblut, um den Gästen ein Erlebnis zu bereiten – und das ist ihnen wieder rundum gelungen. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

Rückblick und Ausblick – 2018 ist abgeschlossen, wir freuen uns nun auf ein spannendes, aufregendes und vielversprechendes Jahr 2019!

Es warten neue Geschäftsfelder auf uns wie die Cyberversicherung oder die betriebliche Krankenversicherung als Baustein des Gesundheitsmanagements in den Firmen.  Das bedeutet Weiterbildung und Qualifizierung in diesen Bereichen. Wir haben große Aufgaben, um mit betrieblicher und privater Altersvorsorge unsere Kunden vor Altersarmut zu bewahren.

 Mit jedem Kunden, den wir für uns gewinnen, wächst der Bedarf an neuen Mitarbeitern in den Agenturen, denn unser Anspruch ist es, jeden Kunden mindestens einmal im Jahr zu kontaktieren und mit Qualität in der Beratung zu begeistern.

Das heißt - für unsere Kunden die Komfortzone verlassen, sie mit neuen Ideen erreichen und unser Bestes geben! Mit jeder Begegnung lernen wir und erweitern dadurch unseren Horizont.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Jahr 2019 durch Ihre Persönlichkeit bereichern!

Zurück Alle Stories Weiter

Sieben gute Gründe für die Allianz