Allianz Vertriebsdirektion Frankfurt

Innovationssymposium zu Thema Künstliche Intelligenz in der Versicherungsbranche

  • So, 27. Nov 2022
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg lud am 22.11.22 alle Studenten zu einem informativen Austausch ein.

Am Dienstag, den 22.11.2022 wurden alle Dualen Studenten, die Leiter/-innen Personalrecruting und die Leiter/-innen Entwicklungsprogramme Duale Studenten vertriebsdirektionenübergreifend zu einem Symposium in der Dualen Hochschule Baden-Württemberg eingeladen. Dies war jedoch keine reine Allianz Veranstaltung, denn auch alle anderen Studenten der Universität waren herzlich eingeladen.
Der Tag befasste sich mit dem Thema der Künstlichen Intelligenz, wie diese unseren Berufsalltag bereits begleitet, aber auch wie sie sich in Zukunft noch entwickeln wird.
Im Alltag haben wir damit bereits zu tun, z.B. in Form von Chatbots, bei der Schadensregulierung oder in den Telematik-Tarifen.
Die Organisation für diese Veranstaltung lag federführend bei unserer Dualen Studentin Louisa Saar, die von Seiten der Allianz durch Herrn Dr. Faber und ebenfalls von einigen Professoren der DHBW tatkräftig unterstützt wurde.

Für alle Teilnehmer war es ein sehr informativer und interaktiver Tag, der bei einem gemeinsamen Abendessen in der Mannheimer Innenstadt einen tollen Abschluss bildete. Am Abend hatte man dann noch die Möglichkeit seine Sichtweisen zum Thema des Tages auszutauschen und sich über private Themen zu unterhalten. Besonders von Bedeutung waren die intensiven Gespräche für unsere Dualen Studenten, die hier die erstmalige Chance hatten sich jahrgangsübergreifend kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen schönen Tag und den wichtigen Beitrag für die Zukunft der Versicherung.
 

Zurück Alle Stories Weiter