Allianz Vertriebsdirektion Frankfurt

Neubesetzung der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Vertriebsdirektion Frankfurt

  • Mo, 5. Dez 2022
Schon am 26.07.2022 wurde bekannt gegeben, dass es 2022 wieder eine Wahl für die Besetzung der Position des JAV gibt. Doch was genau bedeutet JAV?

Die Position JAV (Jugend und Auszubildendenvertreter) ist wichtig für den Betrieb, weil …

  • auch die nächste Generation von Arbeitnehmern im Betrieb eine starke Stimme braucht.
  • junge Menschen ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse ihrer gleichaltrigen Kollegen haben.
  • die JAV bei Fragen rund um die Ausbildung mitbestimmen kann und sich auch für die Übernahme von Auszubildenden einsetzt.
  • sich die Altersstruktur immer weiter nach hinten verschiebt und die Jugendlichen in unserer Gesellschaft eine Minderheit darstellen.
  • die Bedeutung der Ausbildung durch den Fachkräftemangel immer weiter zunimmt.

Der Wahlvorstand für die bevorstehende Wahl kam am 22.09.2022 zum ersten Mal zusammen, um die Wahlausschreibung zu verfassen und im Nachhinein offiziell zu machen.

Nach Sichtung und Kontrolle aller Wahlvorschläge wurde die Wahlliste veröffentlicht.


Die Stimmberechtigten hatten die Möglichkeit der Briefwahl oder Präsenzteilnahme am 18.10.2022 in der Vertriebsdirketion in Frankfurt am Main.
Am 31.10.2022 stand schließlich die Auswertung sämtlicher Wahlzettel an. Bei einer Wahlbeteiligung von 64% konnte sich Herr Tom Goericke (Dualer Student) mit 100% der Stimmen durchsetzen. Somit ist Tom Goericke seit dem 01.11.2022 der neue JAV der Vertriebsdirektion Frankfurt.

Herzlichen Glückwunsch, Herr Goericke.

 

      JAV 

Zurück Alle Stories Weiter