Allianz Vertriebsdirektion Hamburg

Als dualer Student bei der Allianz durchstarten? Jan Grothoff hat 2 Tipps parat!

  • Di, 17. Nov 2020
Jan Grothoff gibt Einblicke in seine ersten Wochen bei der Allianz. Was er dabei erlebt hat und wie er auf die Allianz aufmerksam geworden ist, erzählt er heute in einem Interview.

Filipe de Almeida: Wie sind Sie auf die Allianz als Arbeitgeber und speziell auf das Duale Studium gekommen?

Jan Grothoff: Ich bin durch meine Familie auf die Allianz als Arbeitgeber aufmerksam geworden, da mein Großvater und mein Onkel bei der Allianz gelernt haben. Das Duale Studium möchte ich durchlaufen, da ich den Vertrieb sehr gerne mag und durch das Studium theoretisches Wissen in der Praxis umsetzen kann.

Filipe de Almeida: Wie haben Sie den Bewerbungsprozess persönlich wahrgenommen?

Jan Grothoff: Der Bewerbungsprozess lief für mich aufgrund der momentanen Situation vollkommen online ab. Ich habe den Prozess als sehr durchdacht wahrgenommen und habe die Gespräche als sehr angenehm sowie persönlich empfunden.

Filipe de Almeida: Wie sieht Ihr aktueller Tagesablauf bei der Arbeit aus und was war in den ersten Wochen Ihr Highlight?

Jan Grothoff: Aktuell bin ich in meiner Agentur eingesetzt und habe Mitte Oktober mein erstes Semester an der HWR Berlin, welches zum größten Teil digital stattfinden wird, begonnen. Mein Highlight in den ersten Wochen war, dass ich viele spannende Menschen kennlernen und Einblicke in deren Karrierewege erhalten durfte.

Filipe de Almeida: Was möchten Sie den Bewerbenden da draußen gerne mit auf den Weg geben?

Jan Grothoff: Ich möchte den zukünftigen Bewerber*innen mit auf den Weg geben, dass sie sich in einer Bewerbung und auch im Bewerbungsprozess nicht verstellen sollten und mit einem gesunden Optimismus auf der Suche nach neuen Lebenswegen immer offen für Neues sein sollten.

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierestart als dual Studierende:r