Allianz Vertriebsdirektion Hamburg

Vom dualen Studenten zum selbständigen Unternehmer – Der Karriereweg von Christian Mey

  • Do, 9. Apr 2020
Wie Christian Mey, Unternehmer in der Geschäftsstelle Hamburg, zur Allianz gekommen ist, erzählt er unserer Trainee Cariné Timm in einem Interview. Darüber hinaus gibt Christian Mey interessante Einblicke in seinen Lebenslauf und geht auf die Tätigkeit im Vertrieb ein.

Cariné Timm: Wieso haben Sie sich für einen Start bei der Allianz entschieden?

Christian Mey: Die Allianz ist ein Weltkonzern und für mich war klar, dass ich bei einer großen Marke lernen möchte. Ich war überzeugt, dass ich professionelle Prozesse hier am besten lernen kann.

 

Cariné Timm: Was ist Ihre Tätigkeit bei der Allianz und wie ist Ihr Weg bis dahin gewesen?

Christian Mey: Ich habe im Oktober 2012 mein duales Studium bei der Allianz begonnen, welches ich 2015 erfolgreich abgeschlossen habe. Anfang 2017 bin ich als Hauptvertreter in der Sozietät mit Herrn Häder gestartet und mittlerweile Generalvertreter in der erfolgreichen Sozietät HMA OHG.

 

Cariné Timm: Was reizt Sie genau am Vertrieb bei der Allianz?

Christian Mey: Das ich meine Zeit frei einteilen kann. Ferner bin ich für meinen Erfolg selbst verantwortlich, wodurch ich direkten Einfluss auf mein Einkommen habe.

 

Cariné Timm: Was können Sie zukünftigen Bewerbern für Tipps geben oder besonders empfehlen?

Christian Mey: Wenn ihr Ehrgeiz und eine gute Selbstorganisation mitbringt, bekommt ihr von der Allianz alle Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein.

 

Cariné Timm: Vielen Dank für die Einblicke,  Herr Mey!

Zurück Alle Stories Weiter

Starte als Unternehmer:in