Allianz Vertriebsdirektion Leipzig

Karstens Story

  • Di, 6. Nov 2018
Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Deine Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Video ansehen möchten, klicke hier.
Inhalte von YouTube anzeigen
Wir möchten, dass ihr unsere „Allianz-Familie“ kennenlernt. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs AG ist zwar ein großer Laden, trotzdem trifft man viele Gesichter doch öfter als Gedacht. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in das Berufs- und Privatleben eines unserer Kollegen. Für all die, die noch nicht zur „Allianz-Familie“ gehören, gibt es auch Tipps für die Bewerbung.

Diese Woche haben wir uns mit unserem Geschäftsstellenleiter aus der Geschäftsstelle Bautzen getroffen.

Los geht´s mit Karsten´s Story:

Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Deine Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Video ansehen möchten, klicke hier.
Inhalte von YouTube anzeigen

Wer bist du und was machst du bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG?

Karsten: „Mein Name ist Karsten Theierl und ich bin aktuell Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Bautzen. Das Vertriebsgebiet reicht von Zittau nach Görlitz, bis rüber nach Pulsnitz. In dieser Region arbeiten insgesamt 200 Mitarbeiter für unsere Allianz-Kunden.“

Was hätten wir von dir nicht gedacht?

Karsten: „Ich würde gerne einmal über den Atlantik segeln.“

Was würdest du gerne können?

Karsten: „Da kommen wir direkt noch einmal zum Thema Segeln. Um den Atlantik zu überqueren, müsste ich besser segeln können und fitter in dieser Thematik werden. Zur Zeit bin ich nämlich eher nur auf Binnengewässern unterwegs.“

Was würdest du tun, wenn du nicht bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG wärst?

Karsten: „Dann hätte ich gerne ein kleines Bed & Breakfast in Plettenberg Bay. Das ist eine kleine Stadt an der Südküste von Südafrika. Dort war ich einmal im Urlaub und es hat mir sehr gut gefallen. Diesen Wunsch würde ich mir gerne in Erfüllung gehen lassen. Vielleicht klappt es ja, wenn ich später einmal in Rente bin.“

Wie bist du zur Allianz gekommen?

Karsten: „Nach meinem Studium habe ich mich ganz klassisch bei der Allianz beworben. Dort bin ich zunächst in Leipzig gelandet. Im Innendienst habe ich mehrere Stationen durchlaufen, bevor ich in den Aussendienst wechselte. Auch im Aussendienst lernte ich vielfältige Positionen kennen, bevor ich schließlich Geschäftsstellenleiter in Bautzen wurde.“

Was schätzt du an der Allianz?

Karsten: „Die Vielfältigkeit! An meinem eigenen Werdegang bei der Allianz konnte ich die verschiedensten Einblicke unterschiedlichster Positionen kennenlernen. Man kann praktisch alle beruflichen Tätigkeiten ausüben. Regional und international ist die Allianz exzellent aufgestellt.“

Warum ausgerechnet die Funktion als Geschäftsstellenleiter?

Karsten: „Als Geschäftsstellenleiter schätze ich die Regionalität. In einem klar definierten und abgeschlossenen Bereich habe ich die Möglichkeit, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern bestimmte Probleme zu analysieren, Maßnahmen zu ergreifen, diese im Gebiet Bautzen und Umgebung umsetzen zu können und natürlich auch direkt erlebe, ob diese erfolgreich sind.“

Dein Tipp an Bewerber?

Karsten: „Schaut euch einfach die vielfältigen Möglichkeiten an, die die Allianz bietet. Ich bin mir sicher, dass ihr genau den richten Job für euch findet. Schnell werdet ihr merken - die Allianz ist moderner als du denkst!“

 

Danke Karsten

Franziska & Felix

Zurück Alle Stories Weiter