Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

Allianz meets bdvb

  • Mi, 26. Jun 2019
Allianz meets bdvb

Allianz meets bdvb

Steig in den Driver seat und setze als neue  Geschäftsleitungdie Unternehmensstrategie um!

Aber was eigentlich tun…?

Zu diesem spannenden Thema trafen sich am vergangenen Freitag bei bestem Wetter und viel guter Laune Allianzer und Studenten/-innen  der Hochschulgruppe bdvb im INN.KUBATOR der Stadt Passau.

Nach einem Einblick in die Welt der Allianz und v.a. in den Vertrieb durch Frau Sandra Lorenzo Gomez widmeten sich die Studenten/-innen der eigentlichen Herausforderung: Operationalisieren einer Strategie.

Hierzu wurden die Angaben in der Fallstudie detailliert und mit hohem Engagement analysiert, SWOT-Analysen erstellt, zahlreiche Maßnahmen erarbeitet und letztlich vor dem „Vorstandsgremium“ präsentiert.  

Gar nicht so einfach…  „…alles im Blick zu behalten“ oder „…in 10 Minuten auf den Punkt zu präsentieren und für konkrete Rückfragen gewappnet zu sein“  - nur zwei von vielen Erkenntnissen an diesem Tag.

Nach getaner Arbeit  und mit vielen neuen Eindrücken ging es dann zum gemütlichen Teil über… Wie man sieht, der Spaß kam nicht zu kurz J

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

 

#allianz #bdvb #unipassau #businessstrategie #workshop #passau #spaß #lernenmachtspaß #students #careercoffeeday #vertrieb #fun #campusmeetscompanies #teamallianz #yourcareeryourchoice #pothd #besteswetter #sommer #happy #afterwork #karriere

Alle Stories

Karrierestart im Traineeprogramm