Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

"Stell dir vor, du bist jetzt die Geschäftsleitung....": Allianz meets bdvb

  • Mi, 26. Jun 2019
Studierende der Allianz haben sich mit der Hochschulgruppe bdvb zu einem spannenden Workshop getroffen. Dabei ging es um die ganz großen Fragen.

Allianz meets bdvb

"Steig in den Driver seat und setze als neue Geschäftsleitung die Unternehmensstrategie um!"

Aber wie soll ich das eigentlich tun?!

Zu diesem spannenden Thema trafen sich am vergangenen Freitag bei bestem Wetter und viel guter Laune Allianzer und Studenten/-innen  der Hochschulgruppe bdvb im INN.KUBATOR der Stadt Passau.

Nach einem Einblick in die Welt der Allianz und v.a. in den Vertrieb durch Frau Sandra Lorenzo Gomez widmeten sich die Studenten/-innen der eigentlichen Herausforderung: Operationalisieren einer Strategie.

Hierzu wurden die Angaben in der Fallstudie detailliert und mit hohem Engagement bearbeitet, SWOT-Analysen erstellt, zahlreiche Maßnahmen abgeleitet und letztlich vor dem „Vorstandsgremium“ präsentiert.  

Gar nicht so einfach,  „…alles im Blick zu behalten“ oder „…in 10 Minuten auf den Punkt zu präsentieren und für konkrete Rückfragen gewappnet zu sein“  - nur zwei von vielen wertvollen Erkenntnissen an diesem Tag!

Nach getaner Arbeit  und mit vielen neuen Eindrücken ging es dann zum gemütlichen Teil über… Wie man sieht, der Spaß kam nicht zu kurz :)

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

 

#allianz #bdvb #unipassau #businessstrategie #workshop #passau #spaß #lernenmachtspaß #students #careercoffeeday #vertrieb #fun #campusmeetscompanies #teamallianz #yourcareeryourchoice #pothd #besteswetter #sommer #happy #afterwork #karriere

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierestart im Traineeprogramm