Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

#allianzcareertalk: Mehrwert für deine Karriere

  • Fr, 21. Dez 2018
Ein neues Format zum gemeinsamen, interaktiven Erarbeiten von Karrieretipps macht in Nürnberg Schule: Initiator Dr. Tim Faber zieht Bilanz.

Hier mein kurzer Rückblick auf den #allianzcareertalk vom 17.10.2018:

"Das neue Format #allianzcareertalk war heute ein voller Erfolg, ich bin immer noch ganz geflasht.
Wir haben in einer Kleingruppe ein Bewerbertraining der anderen Art durchgeführt. Dabei kam natürlich auch der Humor nicht zu kurz.
Von Frontalunterricht und Folienschlachten halten wir nichts. Alles wurde in der Gruppe erarbeitet im Dialog auf Augenhöhe.

Wir haben außerdem ein Präsentationstraining durchgeführt und auch die STAR-Methode und Essentials für ACs abstrakt bearbeitet.

Alle Teilnehmer waren begeistert, weil die Interaktivität und Modernität dieses Formats der Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg einen echten Mehrwert gebracht haben. So etwas werden wir definitiv wieder machen."

Dr. Tim Faber
Leiter Entwicklungsprogramme Duale Studenten und Hochschulrecruiting

Zurück Alle Stories Weiter

Informationen zum Bewerbungsprozess