Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

"Große Unterstützung und Wertschätzung": beim dualen Studium der Allianz Nürnberg

  • So, 28. Apr 2019
Hier ein weiterer Erfahrungsbericht über unser duales Studium, diesmal von Studentin Laura Weidinger!

"Für mich war schon früh klar, dass mein Weg Richtung duales Studium gehen sollte, da ich die Kombination aus Theorie und Praxis schon immer sehr ansprechend fand.

Zur Versicherungsbranche fand ich dann durch eine Internet-Recherche und Vorträge an unserer Schule. Nun bin ich sehr froh, dieses duale Studium beim Marktführer der Branche absolvieren zu dürfen.

Das Ausbildungskonzept mit einer wohnortnahen Ausbildungsagentur, integrierten Produktschulungen in einem Hotel und der Theorie-Phase an der dualen Hochschule in Mannheim ist meines Erachtens optimal. Diese Kombination macht das Studium wirklich sehr abwechslungsreich.

Am Studium schätze ich auch die große Unterstützung durch die Führungskräfte. Egal wo man gerade ist, es gibt immer Ansprechpartner, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen und einem wird wirklich viel Wertschätzung entgegen gebracht.

Deswegen bin ich froh darüber, mich für ein duales Studium bei der Allianz entschieden zu haben."

Viele Grüße
Laura Weidinger

Zurück Alle Stories Weiter

Sieben gute Gründe für die Allianz