Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

Duales Studium bei der Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

  • So, 28. Apr 2019
Erfahrungsberichte unserer Studentinnen und Studenten über das Duale Studium bei der Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg: Studentin Jasmin Bauer

Ein duales Studium – für mich einer der sinnvollsten und modernsten Ausbildungswege.

Die Anforderungen an Berufseinsteiger werden durch die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit immer höher. Durch die Kombination von Hochschulstudium und Berufsalltag kann man nach den drei Jahren, die das Duale Studium bei der Allianz dauert, einiges bieten:

Einen Bachelor-Hochschulabschluss und zudem bereits einiges an Berufserfahrung – und das im Vertrieb.

Langweilig wird es in den drei Jahren nicht, denn alleine der Wechsel von Theorie- und Praxisphasen sorgt für Abwechslung, aber auch die Art und Weise, wie man in beiden Teilen des Dualen Studiums gefordert und gefördert wird, bieten wirklich großartige Möglichkeiten zur persönlichen wie auch beruflichen/akademischen Weiterbildung.

Das Ganze bei der Allianz machen zu dürfen ist für mich ein großes Privileg. Zum Einen gibt es nach dem Dualen Studium attraktive, breit gefächerte Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmen.

Zum Anderen bin ich begeistert von der Individualität, die in einem Unternehmen in dieser Größenklasse herrscht, und von der Herzlichkeit, mit der ich auch in meiner Einsatzagentur empfangen wurde.

Eine Entscheidung, die ich definitiv nicht bereue!

Viele Grüße

Jasmin Bauer

Alle Stories

Karrierestart als duale/r Student/in