Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

Duales Studium bei der Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

  • So, 28. Apr 2019
Erfahrungsberichte unserer Studentinnen und Studenten über das Duale Studium bei der Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg: Student Finn Garrelts

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, welche ich bereits bei der Allianz absolviert hatte suchte ich nach weiteren Herausforderungen.

Ich wollte mich fachlich noch tiefer mit der Versicherungsmaterie beschäftigen, sowie mehr Verantwortung übernehmen.

Hierfür eignete sich das duale Studium ideal.

Die dynamische Abwechslung zwischen Theorie und Praxis begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

In der Praxisphase ist kein Tag wie der andere und in den Theoriephasen werden die Versicherungsthemen vertieft, sowie die betriebswirtschaftlichen Grundlagen anschaulich erläutert.

Ich persönlich bin mit meinem Berufseinstieg mehr als zufrieden und kann die Allianz als Arbeitgeber nur weiterempfehlen.

Mit besten Grüßen,

Finn Garrelts

Alle Stories

Karrierestart als duale/r Student/in