Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

Strategieplanung und mehr - in italienischem Flair

  • Sa, 23. Feb 2019
Bei Herrn Dr. Fabers Besuch in Mannheim wurde nicht nur gut gespeist, sondern auch der Team-Spirit fürs kommende Semester gestärkt.

Zum Abendessen in tollem Ambiente bei einem geschmackvollen Mannheimer Italiener besuchte Herr Dr. Faber die „Erstis“ der Vertriebsdirektion Nürnberg.

Zunächst wurde viel über die Strategieplanung und die in Zukunft wesentlich stärkere Einbindung der einzelnen Studenten gesprochen, auch in Bezug auf Aktionen und Projekte wie das Schulmarketing. Hier lautete ganz klar die Message: Ja, Sie dürfen! Durch Eigeninitiative und Kommunikation eigener, neuer Ideen dürfen sich die Studenten als Macher verstehen und sich einbringen, um diese Projekte noch individueller gestalten zu können. Beste Gelegenheit bot der Abend auch für den Austausch. Gesammelte Erfahrungen im ersten Monat der Studienphase konnten so bei Geselligkeit und einem Glas guten Wein an Herrn Dr. Faber herangetragen werden, da dies im persönlichen Gespräch wesentlich aufschlussreicher ist.

So war auch der Rahmen geschaffen, um Unsicherheiten und Fragen zu klären und Probleme anzusprechen (Bsp. „Schieben“ der Vorlesungen durch die Dozenten), die bei Hinzustoßen von Herrn Prof. Dr. Meissner vollends beantwortet und besprochen wurden. Es kam durchweg toll an, dass sich Herr Meissner trotz der Kurzfristigkeit und seines vollen Terminkalenders Zeit nahm und nach seinen Kundenterminen (!) noch der Einladung von Herrn Dr. Faber folgte.

 

Fazit:

Ein durchweg gelungenes Zusammentreffen, das den Studenten absolute Wertschätzung von Seiten der DHBW, vor allem auch von Seiten unseres LEP-DS Herrn Dr. Faber vermittelte. Durch die anregenden Gespräche am Abend wurde neue Energie und Motivation für das laufende Semester freigesetzt und der Team-Spirit aufs Neue gestärkt. Vielen Dank!

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierestart als dual Studierende:r