Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

Vocatium Messe in Würzburg

  • Do, 14. Jul 2022
Renommierte und zukunftsorientierte Aussteller aus der Region Würzburg präsentierten auf der Vocatium Messe am 29. und 30. Juni 2022 den potentiellen Nachwuchskräften Ausbildungsberufe, Studiengänge und duale Studiengänge der verschiedensten Branchen, Institutionen und Hochschulen.

Natürlich hatte auch die Allianz einen Messestand um Azubis und Duale Studenten für sich zu begeistern. An beiden Tagen war die Allianz jeweils mit drei Personen vertreten. Das Messe Team bestand aus dem Vertreterbereichsleiter Julius Trautner, den Azubi Coachinnen Denise Schmitt und Sabrina Allmann und der Werkstudentin Jessica Baumann.

Schüler von verschiedenen Gymnasien, Realschulen, Fachoberschulen und Wirtschaftsschulen aus der Region besuchten am Mittwoch und Donnerstag die tectake-Arena in Würzburg um sich über ihre Zukunftschancen zu informieren. Im Voraus konnten sie Gesprächstermine bei ihren Wunscharbeitgebern vereinbaren. Somit hatte auch der Allianz Stand schon eine Liste an Interessent*innen, die mehr zu den Karrieremöglichkeiten im Unternehmen erfahren wollten.

Für die einzelnen Gesprächstermine mit den Schüler*innen wurden 20 Minuten eingeplant. Bei der Anzahl an Interessent*innen waren beide Tage somit weitestgehend durchgetaktet. In den vielen spannenden Unterhaltungen wurde über die Motivation und das Interesse der Schüler*innen gesprochen, genauso wie über deren Möglichkeiten eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der Allianz im Vertrieb zu absolvieren.

Nach dem Gespräch standen für die Schüler*innen eine Informationsmappe sowie eine Tüte mit ein paar kleinen Geschenken bereit. Um später mit den Talenten in Kontakt zu bleiben, wurden nach den Gesprächen mit Einverständnis deren Kontaktdaten aufgenommen.

Neben den im Voraus geplanten Gesprächen, informierten sich viele Schüler*innen auch ohne Termin am Allianz Stand über die potenziellen Karrieremöglichkeiten. Der Austausch mit den Schüler*innen war spannend und es waren einige überzeugende Nachwuchskräfte dabei, die perfekt für eine Karriere im Vertrieb geeignet wären. Somit waren es zwei erfolgreiche Tage auf der Vocatium Messe in Würzburg und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Zurück Alle Stories Weiter