Allianz Geschäftsstelle Wuppertal

Baufinanzierung bei der Allianz?! Ja, wir können mehr als „nur“ Versicherungen

  • Di, 20. Apr 2021
Ich bin Janine Rößler, wohne im traumhaften Sauerland und bin seit dem 01.03.2020 Teil des Spezialisten-Teams für den Bereich Baufinanzierung und Bausparen hier in unserer Geschäftsstelle.

Das Interesse an Baufinanzierungen wurde bei mir bereits während meiner Ausbildung zur Bankkauffrau geweckt und ich gehe davon aus, dass viele von Ihnen gar nicht wissen, dass wir bei der Allianz unseren Kunden auch beim Thema Baufinanzierung zur Seite stehen können oder? Und ich meine hier jetzt nicht die passenden Versicherungen für eine Baufinanzierung, sondern eine vollumfängliche Baufinanzierung.

Im Jahr 2016 habe ich eine neue Herausforderung gesucht und bin auf die Allianz gestoßen. In der Zeit von Oktober 2016 bis Februar 2020 war ich als Kundenbetreuerin in einer Allianz Agentur in Plettenberg beschäftigt. Und wie bin ich dann ins Spezialistenteam gekommen? Für mich war es damals schon wichtig in einem Unternehmen zu arbeiten, in welchem ich auch eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung erfahren kann, bereits bei den ersten Schulungen wurden wir darauf hingewiesen, dass wenn man fleißig ist und eine überzeugende Arbeit leistet, früher oder später der nächste Schritt kommen wird.

Gesagt getan: Letztes Jahr hat es sich dann ergeben, dass ich zum 01.03. ins Spezialistenteam wechseln konnte. Ob es eine gute Entscheidung war, obwohl ca. zwei Wochen später durch Covid-19 nichts mehr so war wie vorher? Auf jeden Fall! Ich habe den Wechsel nicht bereut und sehr viel Spaß an meiner Arbeit, gleichzeitig freue ich mich jetzt bereits auf die vielen Termine, die im letzten Jahr leider nicht stattfinden konnten. Unter anderem steht noch ein Besuch in unserer Kreditabteilung in Hannover an, um den Kollegen einmal über die Schultern zu schauen und noch weitere hilfreiche Infos für die Antragsstellung unserer Baufinanzierungen mitzunehmen.

Auch wenn ich im Moment „nur“ noch mit zwei Themenfeldern Berührungspunkte habe, habe ich einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Ich bin Ansprechpartnerin für unsere Agenturen und Verkäufer:innen in und um Wuppertal. Hierbei geht es nicht nur um Berechnungen der Baufinanzierungen, sondern auch um Schulungen, Tipps und Tricks und die Unterstützung im Verkauf.  Mir ist es besonders wichtig, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen und unsere Kunden von unseren Produkten begeistern können.

Auch ich musste mich an einen neuen Berufsalltag gewöhnen und das nicht nur aufgrund des Jobwechsels, sondern auch wegen Covid-19. Ich bin vermehrt telefonisch und digital unterwegs – im Moment auf jeden Fall. Ob das ein Nachteil ist? Ich denke nicht, durch unterschiedliche Medien kann ich schnell Kontakt mit Kunden und Agenturen aufnehmen und schnelle Lösungen anbieten. Durch diverse Plattformen habe ich die Möglichkeit mit den Agenturen und Kunden gemeinsam auf meinen Bildschirm zu schauen und per Kamera ist es fast, also würde man gemeinsam in einem Raum sitzen. Was ja sonst im Moment nicht möglich ist. Worauf ich mich am meisten freue, wenn wir wieder zu einem „normalen“ Alltag kommen? Die Agenturen und Kunden wieder im „echten“ Leben zu sehen.

Vielleicht werden wir uns ja auch einmal im echten Leben treffen, als Baufinanzierungskunde:in oder als Kollege:in. Ich freue mich bereits jetzt darauf Dich kennenzulernen. Bis dahin, bleib gesund und pass auch Dich auf.

Zurück Alle Stories Weiter

Starten Sie als Spezialist/in