Karrierestart als Kundenbetreuer/in

Kundenbetreuer/in

Betreuen bedeutet Vertrauen. Sie setzen auf Qualität, Individualität und starke Produkte? Sie sind ein echter Networker, der schnell komplexe Zusammenhänge erfassen und sich in die Kunden hineinversetzen kann? Dann ist das genau Ihr Job!

Jetzt bewerben

Video
Vorteile

Vorteile

  • Quereinsteiger herzlich willkommen
  • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Aufgaben

Ihre Aufgaben

Nach einer intensiven Ausbildung durch die Allianz beraten Sie die Bestandskunden einer Allianz Agentur in puncto Versicherung und Finanzanlage.

Als Kundenbetreuer tragen Sie ein hohes Maß an Verantwortung. Schließlich stehen Sie Ihren Kunden oftmals bei wichtigen Entscheidungen und Ereignissen als verlässlicher Partner zur Seite.

  • Ihre Kernaufgabe ist die Vermittlung von Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögensangeboten aus dem Portfolio der Allianz.
  • Sie beraten und begleiten Ihre Kunden individuell und erweitern kontinuierlich Ihren Kundenstamm.
  • Sie vermitteln fachliche Exzellenz und sind jederzeit zuverlässig für Kunden da – natürlich auch digital. Dabei haben Sie eine weitgehend freie Arbeitseinteilung.
  • Sie unterstützen den Agenturinhaber in verschiedenen Geschäftsabläufen.
  • Sie bilden sich intensiv weiter: An der renommierten Allianz Außendienst Akademie erwerben und vertiefen Sie Ihre fachliche Kompetenz.
Ihr Profil

Ihr Profil

Als Kundenbetreuer spielt Ihre Persönlichkeit eine große Rolle. Weitere Voraussetzungen für einen Einstieg bei uns sind:

  • Sensibilität im Umgang mit Menschen
  • Die Fähigkeit andere Menschen zu motivieren und zu begeistern
  • Freude am Verkauf
  • Ein (Fach-)Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Fundierte Anwenderkenntnisse der Standard Softwarelösungen (z. B. Microsoft Office)
  • Wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung zur Einstellung, ist eine Ausbildung als Versicherungsfachmann/frau oder Versicherungskaufmann/frau
Quereinsteiger/in

Quereinsteiger/in? Herzlich willkommen!

An der Allianz Außendienst Akademie bieten wir Ihnen eine zweijährige systematische betriebliche Qualifizierung mit Abschluss vor der IHK zum Versicherungsfachmann/frau! So sind Sie bestens für die Aufgaben als Kundenbetreuer vorbereitet.

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ob als selbstständiger Unternehmer, als kompetenter Produktspezialist oder als Führungskraft: Die Allianz eröffnet Ihnen die unterschiedlichsten Wege, um Ihre Fähigkeiten und Talente optimal zu entfalten, zum Beispiel als:

Unternehmer/in

Werden Sie Ihr eigener Chef! Machen Sie sich mit einer Allianz Agentur selbstständig!

Die Voraussetzungen für diesen Königsweg in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung sind:

  • konstant herausragende Leistungen
  • hohes Engagement
  • unternehmerisches Denken und Handeln

Auf der soliden Grundlage eines bestehenden Kundenstamms haben Sie die Chance, Ihre Kundenbeziehungen intensiv zu pflegen und viele neue Kunden dazuzugewinnen.

Der große Pluspunkt dabei: Als Allianz Vertreter sind Sie zwar selbstständig, aber nicht allein! Denn die Allianz unterstützt Sie technisch, organisatorisch, durch kontinuierliche Weiterbildung und eine umfassende persönliche Betreuung.

Leiter/in Verkaufsregion

Sie betreuen Sie in Ihrem Vertriebsgebiet eine Reihe von nebenberuflichen Vermittlern, Netzwerkpartnern und Kundenkontaktern. Fachwissen, Verhandlungsgeschick, Ihre außergewöhnliche Fähigkeit zu motivieren und ein gutes Gespür für partnerschaftliche Zusammenarbeit werden Sie auf diesem Weg ganz weit nach vorne bringen.

Ihr doppelter Vorteil dabei:

  • Sie beziehen ein Grundgehalt
  • Sie profitieren leistungsbezogen von jedem Abschluss, der durch die Kontakte Ihrer Vermittler im Nebenberuf , Netzwerkpartner oder Kundenkontakter zustande kommt

Produktspezialist/in

Sie konzentrieren sich auf bestimmte Fachbereiche und sind gefragt, wenn es darum geht, komplexe Aufgaben zu lösen und Kunden besonders qualifiziert zu beraten. Auch Ihren Kollegen stehen Sie bei Fachfragen mit Rat und Tat zur Seite.

Führungskraft

Bei unseren Führungskräften setzen wir besonders auf Partnerschaft, Verständnis und klare Zielsetzungen. Schließlich bedeutet Menschen zu führen vor allem, Menschen zu überzeugen. Im Allianz Außendienst können Sie auf vielfältige Weise Verantwortung übernehmen als:

  • Vertreterbereichsleiter/in
  • Leiter/in Organisationsgebiet
Gehalt

Gehalt

Als Kundenbetreuer in einer Allianz Agentur dürfen Sie mit sehr guten und zugleich sicheren Verdienstmöglichkeiten rechnen. Außerdem erwarten Sie zahlreiche Prämienevents und lukrative Bonusausschreibungen.

Bewerbungsprozess

Informationen zum Bewerbungsprozess

Mehr Informationen zu unserem Bewerbungsprozess, welche Unterlagen Sie benötigen und was Sie im Auswahlverfahren erwartet, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Richtig bewerben

FAQ

FAQ: Kundenbetreuer/in

Warum kann eine Einstellung nur zum Quartal erfolgen?

Die Allianz schult alle Mitarbeiter, um einen qualitativ hochwertigen Außendienst zu gewährleisten. Die Mitarbeiter werden jeweils quartalsweise eingestellt, damit diese Schulungen für die Mitarbeiter in Gruppen stattfinden können.

Kann ich mit dem Provisionsmodell ein Einkommen erreichen, von dem ich auch leben kann?

Die Allianz garantiert ein Mindestgehalt, das sich nach dem Tarif für Versicherungsaußendienstler richtet. Sollte die Provision darunter liegen, bekommt man trotzdem das Mindestgehalt ausgezahlt. In der Startphase erhalten Sie zudem für 6 Monate ein Fixgehalt.

Lassen sich Familie und Beruf mit dem Job als Kundenbetreuer/in vereinbaren?

Dadurch, dass Termine auch mal später am Abend stattfinden, können Sie sich im Gegenzug auch mal einen Vormittag freinehmen. Sie organisieren sich selbst, und in Absprache mit der Agentur können Sie Ihre Arbeitszeiten an Ihr Familienleben anpassen.

Welche Perspektiven habe ich bei der Allianz?

Da im Bereich der Versicherungsbranche gut ausgebildete Nachwuchskräfte gesucht sind, kann man hier mit Fleiß und Ausdauer viel erreichen. Gerade beim Marktführer, der Allianz, hat man Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen (Unternehmer, Weiterbildung zum Spezialisten oder Leiter einer Verkaufsregion).

Mit welchem erlernten Job kann ich mich als Quereinsteiger bewerben?

Nicht Ihr voriger Job, sondern Ihre fachliche Qualifikation, Ihre Stärken und Ihre Persönlichkeit stehen bei uns im Mittelpunkt. Sie müssen zu uns und wir zu Ihnen passen. Im Vordergrund steht, was Sie in Ihrem bisherigen Berufsleben geleistet haben und wohin Sie sich entwickeln möchten. Je nach Tätigkeitsbereich benötigen Sie einen (Fach-)Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die Freude am Verkauf sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien runden Ihr Profil ab.

Kontakt

Ansprechpartner/innen

Sie haben noch Fragen? Unsere Kollegen an den Standorten helfen Ihnen gerne weiter!

Direkter Kontakt

Mitarbeiterstory

Mitarbeiterstory

Jans Geschichte

Kundenbetreuer in einer Vertretung der Geschäftsstelle Hamburg

Leo(pold)s Geschichte

vom Azubi zum Kundenbetreuer im Vertrieb
Stellenangebote