Die Allianz von A bis Z, so vielfältig und besonders ist der Vertrieb der Allianz.

Was macht eigentlich der Vorstand in seiner Freizeit, wie funktioniert die Allianz Umweltstiftung und wie ist das mit der Frauenquote? Der Vertrieb der Allianz ist voller spannender Geschichten und Perspektiven, und die möchten wir mit Ihnen teilen.
Hier bloggen Mitarbeiter und Gastautoren zu Themen, die uns bewegen und Ihnen bei der Karriereplanung weiterhelfen. 

Angeberwissen rund um die Fußball-WM

Die Fußball-Weltmeisterschaft schafft es, dass sich die Erde nicht nur um die Sonne, sondern auch - und vorallem - und einen Ball dreht!
Neben Spielregeln und Mannschaftsaufstellung, gibt es aber auch noch andere interessante Fakten!

Die Vielfältigkeit von Jobs im Vertrieb: Mumien im Verkäufer-Alltag

Die Arbeit bei der Allianz im Vertrieb ist abwechslungsreich und jeden Tag anders. So passiert es auch, dass an jedem Arbeitstag Raum für Außergewöhnliches entsteht. Wir berichten von den lustigsten und ungewöhnlichsten Erlebnissen im Vertrieb, mit denen unsere Verkäufer niemals gerechnet hätten.

Quereinstieg beim Marktführer – Von der Gastronomie in den Vertrieb?

Jobwechsel in eine andere Branche? In den Vertrieb bei der Allianz als Branchenfremder zu wechseln, ist normaler als man denkt. Eine Umschulung/ Ausbildung bei voller Bezahlung gehört bei uns dazu. Stelle Dich selbst auf die Probe und prüfe in der Checkliste, ob Du bereit für den Quereinstieg.

Achtung Fettnäpfchen - Gerichte beim Business Lunch

Es gibt bei einem Geschäftsessen Gerichte mit einem hohen Potential für Peinlichkeiten.
Aber keine Panik: Es gibt auch unfallfreie Alternativen. Mahlzeit!

Nur Mut – der richtige Zweifel bringt dich zum Erfolg

Mut ist ein alltägliches Wort – aber der Schritt mutig zu sein ist alles andere als alltäglich. Dennoch lohnt es sich schnell, sich aus der Komfortzone zu bewegen. Aber warum?

Regionaler Vertrieb mit Herz

Berlin, München, Hamburg, Köln? Die Allianz kann auch Kleinstadt und Dorf.

Das MFG der Allianz

Jeder kennt es - die internen Firmenabkürzungen, die Uneingeweihten Falten auf die Stirn treiben. Wir bringen ein wenig Licht ins Dunkel!

Kunden- und Vertriebsorientierung: geht das?

Was ist der Unterschied zwischen Vertriebsorientierung und Kundenorientierung? Ist es als Vertriebler möglich, beide verwirklichen zu können? Die Antwort lautet Ja!

Mach mal ´ne Pause

Liebe Arbeitstiere, auch das Nichtstun hat seinen Zweck. Nämlich die Erholung. Von der Arbeit. Für die Arbeit. Gesetzliche Pausenregelungen und effiziente Pausennutzung kurz vorgestellt.

Der Business Look – Dos & Don’ts

Welche Fallen man in Sachen Business-Outfit lieber meiden sollte ...