Karrierestart als Unternehmer/in

Unternehmer/in

Sie sind bereit, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen, dieses mit  uns erfolgreich am Markt zu etablieren, und streben langfristige und enge Kundenbeziehungen an? Wir sind Ihr starker Partner, der Sie bei Ihrer erfolgreichen Zielverwirklichung unterstützt.

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Vorteile

Vorteile

  • Allianz als starker Partner und starke Marke
  • Businesspläne mit Erfolgsgarantie
  • Unterstützung bei der Unternehmensgründung
  • Riesiges Netzwerk
  • Bestehender Kundenstamm
  • Qualifizierte Aus- und Weiterbildung
  • Quereinsteiger willkommen
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Digitale Verkaufsinstrumente
Aufgaben

Ihre Aufgaben

Sie sind als selbstständiger Unternehmer der Ansprechpartner der Allianz vor Ort. Als neuer Inhaber einer Allianz Agentur beginnen Sie dabei nicht bei null. Im Gegenteil: Der Grundstock für Ihre zukünftigen Erfolge ist ein bestehender, fester Kundenstamm, den Sie von nun an pflegen und ausbauen.

  • Sie vermitteln Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögensangebote aus unserem Portfolio. Wir unterstützen Sie dabei von Anfang an.
  • Branchenkenner lernen in einem intensiven dreimonatigen Vertriebstraining unsere Produkte, unsere Technik und unseren Beratungsansatz kennen.
  • Quereinsteiger starten bei uns mit unserer 24-monatigen Vertriebsausbildung an der Allianz Außendienst Akademie durch. Praxisnah und unterstützt durch betriebswirtschaftliche Seminare, gehen Sie so mit dem nötigen Rüstzeug ins Unternehmertum.
Einsatzgebiet

Ihr Einsatzgebiet

Als Unternehmer bei der Allianz erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsbereiche:

  • Ausbau des Kundenstamms durch Akquisetätigkeiten
  • Empfehlungen oder Kontakt zu Institutionen wie Verbänden und Vereinen
  • Stärkung des eigenen Netzwerks
  • Spezialisierung auf ein Fachgebiet (z. B. das Firmen- oder Bankgeschäft)

 

Ihr Profil

Ihr Profil

Voraussetzung für Ihren Erfolg ist nicht nur eine sehr hohe fachliche Kompetenz, sondern auch ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.

  • Neue Wege fordern Sie heraus, und Sie lieben es, sich und andere immer wieder neu zu motivieren.
  • Die Zukunft haben Sie im Blick – auch digitale Verkaufsinstrumente sind Ihnen herzlich willkommen.
  • Neben einem (Fach-)Hochschulabschluss oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung haben Sie bereits Erfahrung im Vertrieb – eventuell sogar im Bereich Versicherungen.
  • Idealerweise bringen Sie bereits erste Führungserfahrungen mit.
  • Sie denken und handeln unternehmerisch und zielorientiert.
  • Im Auftreten überzeugen Sie durch Ihr Gespür für andere, sind selbstsicher und zuvorkommend.

Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Quereinstieg

Ihr Quereinstieg

Auch als Quereinsteiger können Sie schnell zum eigenen Chef werden. Wenn Sie bereits über Berufserfahrung verfügen, bieten wir Ihnen eine zweijährige, systematische betriebliche Qualifizierung mit Abschluss vor der IHK zum/zur Versicherungsfachmann/fachfrau.

Für Fortbildungen dieser Art haben wir unsere Allianz Außendienst Akademie.

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten als Selbstständige/r

Die Allianz eröffnet Ihnen die unterschiedlichsten Wege, um Ihre Fähigkeiten und Talente optimal zu entfalten.

Als Fachspezialist/in

Sie entdecken im Laufe Ihrer Selbstständigkeit Ihre Neigung zu spezialisierten Themen und sind geschätzter Ratgeber in fachlichen Fragen.

Aus einer Fülle von Erfahrungen finden wir gemeinsam die richtige Weiterbildung für Sie. Mit dem Know-how, das Sie erlangt haben, haben Sie beste Voraussetzungen für einen Einsatz in einer Fachagentur.

Als Arbeitgeber/in

Wir qualifizieren Sie als Arbeitgeber, damit Sie ihr eigenes Fachpersonal ausbilden können, ob als Kundenbetreuer oder Azubi.

Weiterbildung

Zudem steht Ihnen ein umfangreicher Katalog an Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung, aus dem Sie frei wählen können.

Service der Allianz / Allianz Betreuung

Service der Allianz / Allianz Betreuung

Die Allianz bietet Ihnen ein umfangreiches Betreuungskonzept, vom Unternehmensberater bis zur Bestandsübernahme.

Als neuer Businesspartner profitieren Sie von zahlreichen Leistungen und Zuschüssen:

Büroausstattung

Hierzu erhalten Sie einen Zuschuss zur Business Designe Collection der Allianz Büromöbelausstattung.

Standortsuche

Sie sind sich noch nicht sicher, an welchem Standort Sie Ihre Agentur eröffnen möchten? Gerne helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und Suche.

Geschäftspläne/Businesspläne

Mit strukturierten Business-/Geschäftsplänen helfen wir Ihnen bei der Konzeption Ihres Unternehmens. Dabei erhalten Sie professionelle Unterstützung von unseren Führungskräften vor Ort.

Spezialisten-Unterstützung

Experten unterstützen Sie mit ihrer Fachexpertise im Alltag.

Techniklandschaft

Wir stellen Ihnen Innovative und moderne System zur Verfügung. Sie müssen sich niemals Gedanken um Updates oder Sicherheitszertifikate machen. Zusätzlich erhalten Sie digitale Medien, von der Homepage bis zum Social-Media-Auftritt.

Serverlandschaft

Selbstverständlich stellen wir Ihnen unbeschränkten Speicherplatz mit höchstem Sicherheitsschutz zu Verfügung.

Kundenstamm

Bei uns übernehmen Sie einen festen Kundenstamm zur Betreuung und Entwicklung.

Altersvorsorge im Vertreterversorgungswerk

Heute machen Sie sich bestimmt noch keine Gedanken um Ihre Altersvorsorge. Wir aber schon – wir liefern Ihnen von Anfang an ein sicheres System zur Altersvorsorge.

Callcenter und Telefonunterstützung

Sie haben noch keinen Mitarbeiter, wollen für Ihre Kunden telefonisch erreichbar sein? Wir bieten Ihnen ein gut geschultes Serviceteam zur Unterstützung.

Leistungen rund um Ihr Unternehmen

Wir unterstützen Sie umfassend bei:

  • Der Führung Ihres Unternehmens

  • Ihrer Aus- und Weiterbildung

  • Ihrem Personaleinsatz

  • Ihrer Agenturausrichtung

Verdienstmöglichkeiten

Verdienstmöglichkeiten

Wer unternehmerisches Risiko übernimmt und Leistung zeigt, der wird mit Gewinn belohnt. Das gilt selbstverständlich auch bei uns.

Die Allianz bietet Ihnen durch ein bewährtes Mehrsäulenmodell ein entscheidendes Plus an Kalkulationssicherheit.

Ihre Verkaufsprovision

Sie wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse ausbezahlt.

Ihre Kunden- und Vertragsprovision

Diese Verwaltungsprovision erhalten Sie zusätzlich auf die laufenden Verträge aus Ihrem Kundenbestand. Damit honorieren wir die nachhaltige Pflege und den Ausbau Ihres Kundenstamms.

Ihre Bonuszahlungen

Neben Verkaufsprovisionen und Vergütung profitieren Sie bei besonderen Leistungen von zusätzlichen Bonifikationen.

Ihre Altersversorgung

Die Allianz hat für ihre Unternehmer ein eigenes Versorgungssystem etabliert. Damit sichern Sie sich ein solides Standbein für Ihre Vorsorge.

Neben sehr guten finanziellen Verdienstmöglichkeiten ist es uns wichtig, Sie persönlich für Ihre Leistungen anzuerkennen und Ihnen diese Wertschätzung auch zu zeigen. In diesem Zusammenhang werden Sie u.a. auch die Gelegenheit haben, an interessanten Veranstaltungen, Tagungen, Events etc. teilzunehmen.

Bewerbungsprozess

Informationen zum Bewerbungsprozess

Mehr Informationen zu unserem Bewerbungsprozess, welche Unterlagen Sie benötigen und was Sie im Auswahlverfahren erwartet, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Richtig bewerben

FAQ

FAQ: Unternehmer/in

Wie gelingt es, Job und Kind im Vertrieb unter einen Hut zu bringen?

Die Kinder vor der Arbeit in den Kindergarten und in die Schule bringen? Das ist im Vertrieb gar kein Problem! Denn Sie haben flexible Arbeitszeiten und können sich dadurch den Arbeitstag flexibel einteilen. Work-Life-Balance und Familienleben sind also kein Problem!

Wie lang ist die Einarbeitungszeit als Unternehmer/in?

Die Einarbeitungszeit richtet sich nach Ihrem vorigen Erfahrungsschatz, also danach, ob Sie Quereinsteiger oder Branchenkenner sind. Als Quereinsteiger starten Sie bei uns mit unserer 24-monatigen Vertriebsausbildung an der Allianz Außendienst Akademie durch. Als Branchenkenner lernen Sie in einer intensiven 3-monatigen Vertriebseinarbeitung unsere Produkte, unsere Technik und unseren Beratungsansatz kennen.
 

Welche Aufgaben umfasst mein Arbeitsgebiet?

Als selbstständiger Unternehmer repräsentieren Sie die Allianz in Ihrer Region, in Ihrem Ort. Dazu gehören die Betreuung bereits bestehender Kunden, die Gewinnung von Neukunden sowie die Vermittlung von Versicherungs-, Vorsorge- und Investmentangeboten. Wir bieten Ihnen hierfür die notwendige Unterstützung und Sicherheit.

Stehen mir berufserfahrene und gut ausgebildete Spartenspezialisten beim Tagesgeschäft zur Seite?

Ja, auch im Agenturalltag können Sie sich auf die Allianz verlassen. Denn Ihnen stehen Spezialisten für Vorsorge- und Vermögens-, Kranken- und Firmengeschäft dauerhaft zur Verfügung und sind Ihrer Agentur persönlich zugeordnet. Gerne begleiten sie Sie auch bei Kundenbesuchen oder helfen Ihnen bei der Ausarbeitung des richtigen Absicherungskonzeptes für Ihre Privat- und Firmenkunden.

Kontakt

Ansprechpartner/innen

Sie haben noch Fragen? Unsere Kollegen an den Standorten helfen Ihnen gerne weiter!

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Mitarbeiterstory

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Melanies Geschichte

Unternehmerin im Raum Hamburg