Allianz Geschäftsstelle Koblenz

Marius Gold, Krankenversicherungsspezialist

  • Mi, 21. Apr 2021
Kompetenz / Sympathie / Zuverlässigkeit

Was ist Ihre Aufgabe bei der Allianz? Ich bin seit dem 01.01.2020 Krankenversicherungsspezialist der Allianz Geschäftsstelle Koblenz und war vorher 3 Jahre Kundenbetreuer der Allianz Generalvertretung Manuel Jung in Neuwied Oberbieber. Wie sind Sie zur Allianz gekommen? Nachdem ich mit meinem Kulturwissenschaftsstudium fertig war, sprach mich Jens C. Becker (Leiter Sachversicherungen) an, ob ich mir vorstellen könnte im Vertrieb im Rahmen des damaligen Karriere-Entwicklungsprogramms zu starten. Nachdem ich mit meinem Vater gesprochen habe, welcher auch jahrelang Lebensversicherungsspezialist innerhalb der Allianz war, fiel mir die Antwort ziemlich leicht. Ich bin mittlerweile die dritte Generation in meiner Familie, welche in der Versicherungsbranche arbeitet und ziemlich stolz darauf. Wie sieht ein Arbeitstag bei Ihnen aus? Ich betreue 33 Allianz Agenturen rund um das Thema Kranken- und Pflegeversicherung. Ich nehme Termine mit Privat- und Firmenkunde war und überlege zusammen mit Agenturisten und Kundenbetreuern Strategien um Kunden für die Themen Kranken- und Pflegeversicherungen zu sensibilisieren. Dazu gehört es Tarifbedingungen zu studieren, Vergleichsangebote zu erstellen und vor allem eine langfristige Planung mit dem Kunden zu erstellen, da das Thema Gesundheit einen das ganze Leben lang begleitet. Was gefällt Ihnen am meisten an Ihrem Job? Am meisten gefällt mir an meinem Job die Abwechslung. Kein Tag, kein Vorgang und kein Kunde ist wie der andere. Individuelle Lösungen müssen für komplexe Sachverhalte gefunden werde, sodass die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen berücksichtigt werden und diese damit erfüllt werden kann. Der respektvolle Umgang innerhalb des Teams und die Kommunikation mit den Agenturen, Kundenbetreuern und Kunden ist dabei extrem wichtig und führt zu einem erfolgreichen Arbeitstag. Was braucht man um im Vertrieb bei der Allianz erfolgreich zu sein? Es gibt drei wichtige Attribute welche im Vertrieb im allgemeinem wichtig sind: Kompetenz, Sympathie und Zuverlässigkeit. Beherrscht man alle drei Attribute steht dem Erfolg in der Regel nichts im Weg.

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