Allianz Nürnberg

Wir sind für die Jugend da!

  • Mo, 28. Sep 2020
In Oberfranken unterstützen wir zusammen mit unserer Vertreterin Stefanie Merkel die Jugendfußballmannschaft der SG Rattelsdorf/Ebing.

Manche Jungs wollten sie selbst beim Schlafen gehen nicht ausziehen – ihre neue Trainingsjacke der Jugendfußballmannschaft des SG Rattelsdorf/Ebing. Gesponsert wurden diese von der Allianz-Vertretung im Nebenberuf Stefanie Merkel aus dem Rattelsdorfer Ortsteil Mürsbach gemeinsam mit einer ebenfalls dort ansässigen Brauerei.

Große Freude herrschte bei den Jungs über die insgesamt 26 Trainingsjacken für die Kinder und 2 Jacken für die Trainer. Dank der Spende kann die Mannschaft nun zu jeder Gelegenheit einheitlich als Team auftreten. Für Stefanie Merkel war es eine Möglichkeit, dem Verein etwas für das große Engagement mit den Kindern zurück zu geben.

„Wir sind eng in der Region verwurzelt“ erklärt Stefanie Merkel. Kein Wunder, denn innerhalb der Familie besteht die Allianz-Vertretung schon seit fast 100 Jahren. „Die Vertretung und die Kunden wurden immer von Generation zu Generation weitergeführt und betreut. Unsere Kunden kennen uns und wissen, dass wir immer für sie da sind und sie sich auf uns verlassen können. Es macht Spaß, mit den Kunden zu arbeiten, mithelfen zu können, dass sie  ihre Ziele und Wünsche erreichen. Und für die nötige Sicherheit zu sorgen, wenn im Leben einmal etwas schiefgeht oder nicht nach Plan verläuft.“

Stefanie Merkel hat vor 4 Jahren begonnen, sich als Allianz Nebenberufsvertreterin in die Agentur einzuarbeiten und die Kunden kennen zu lernen. Einen Teil der Kunden betreut sie bereits jetzt selbst. Zum 01.01.2021 wird sie die Allianz-Vertretung  komplett übernehmen und wird somit die Familientradition in der nächsten Generation weiterführen. 

Zurück Alle Stories Weiter