Allianz Nürnberg

Stories

Allianz Goes Green - Regensburg macht grün!

Mit "Allianz Goes Green - Regensburg macht grün!" wollen wir als Geschäftsstelle Regensburg nicht nur den digitalen Kundenservice in unserer Region vorantreiben, sondern auch einen Mehrwert für die schöne Natur in unserer Heimatregion schaffen.

Allianzer – Generationen übergreifend!

Es gibt tolle Familiengeschichten innerhalb der Allianz Familie!
Vor über 30 Jahren hat Karl Lehmann seine Leidenschaft für Versicherungen entdeckt - jetzt treten seine Töchter die Nachfolge an und kümmern sich nun mit viel Herz und Engagement um die Kunden.

"Endlich kann ich durchstarten in meinem Traumjob!"

Lena hat unser Duales Studium absolviert und ist jetzt Trainee bei der Allianz Direktion Nürnberg. Hier erzählt sie von ihren spannenden Erfahrungen und beantwortet einige Fragen für unsere interessierten Leser*innen!

Das Betreuungsgebiet Würzburg steht unter Strom und fährt Umweltbewusst!

In unserem Allianz Betreuungsgebiet 02 in der Vertriebsregion Würzburg sind schon zwei der Team Mitglieder umweltbewusst unterwegs und stehen quasi unter Strom. Sofern man Termine nicht online per Go to Meeting bewerkstelligen kann werden die Fahrten zu den Nebenberufsvertretern oder Kunden mit deren E-Auto oder Hybrid Fahrzeugen ganz umweltbewusst und Emissionsarm getätigt.

Alle gehen ihren Weg: Die Erfolgsstorys unserer „Trainee-Veteranen“

Neulich ist ein Foto von einer Trainee-Tagung aus dem Jahr 2016 aufgetaucht. Dieses Bild zeigt, wie sich die AbsolventInnen unseres Führungskräftenachwuchs-Programms entwickelt und alle ihren Platz im Unternehmen gefunden haben! Hier erzählen vier von ihrem Weg…

Erfolgreicher Start des neuen Event-Formats #AllianzRealTalk

Trotz Corona halten wir es für immens wichtig, in Kontakt zu bleiben. Ein neu ins Leben gerufenes Format bietet Studierenden, die auf der Suche nach dem perfekten Einstieg sind, wertvolle Einblicke in die Allianz-Welt. Egal ob persönlich oder digital - was wir erzählen, ist auf jeden Fall "real"!

Und auf einmal ist "Alles Neu"

Unsere neue Kollegin Frau Laura Hoffmann berichtet von ihrem Wechsel aus einer Agentur in den Angestelltenvertrieb Nürnberg

Mein Digitales Onboarding: No Contact, No Cry

Mitten im "Krisenjahr" 2020 kam Fadi Kako als Trainee an Bord. Sein Bewerbungsverfahren UND seine Erstausbildung liefen komplett digital ab! Hier erzählt er von seinem ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Berufseinstieg:

Jahresauftakt in besonderen Zeiten: Motivation durch Challenge!

Treffen in großer Runde, leckere Häppchen, Siegerehrungen und motivierende Ausblicke auf das bevorstehende Geschäftsjahr: All das gehört zum traditionellen Jahresauftakt dazu. Um dies 2021 in digitaler Form und ohne große Abstriche zu ermöglichen, war eine starke Teamleistung notwendig! Hier ein Blick hinter die Kulissen.