"Mensch Allianz!" - Mandy

Mi, 19. Feb 2020

Mandy, 25 Jahre, ist als Kundenbetreuerin in der von ihrem Vater geführten Allianz Agentur in Auerbach in der Oberpfalz im Einsatz. In ihrer Freizeit spielt Mandy Theater im Heimat- und Volkstrachtenverein und tanzt von Kindheit an bei der Stadtgarde Auerbach. Da ihr die Jugendarbeit im Verein zudem sehr am Herzen liegt, unterstützt Mandy die Jugend als Gardebeauftragte.

"Ich stehe leidenschaftlich gerne auf der Bühne. Es macht einfach riesig Spaß mit meiner Theatergruppe jedes Jahr vier Stücke aufzuführen und dabei immer wieder in neue Rollen zu schlüpfen."

Mensch Allianz_Mandy

 

Wie und wann bist du zur Allianz gekommen?

Familie SchmidIch habe erst eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte absolviert. Da meine ganze Familie bei der Allianz arbeitet, hat auch mich nach vier Jahren die Begeisterung gepackt. Seit 2014 arbeite ich als Kundenbetreuerin in der Agentur meines Vaters Robert Schmid. Er übernahm 1994 den Bestand meines Großvaters und leitet seither die Agentur.

Meine Mutter ist Krankenspezialistin bei der Allianz und auch mein Bruder ist als Kundenbetreuer angestellt. Unsere ganze Familie ist „Allianz blau“ und auch sehr stolz darauf. Ich freue mich auf ganz viele weitere Jahre bei der Allianz und darauf, mit meiner Familie weiter zu wachsen.

Wie startest du deinen Arbeitstag?

Meine Familie und ich starten den Tag mit einem kleinen Frühstück im Café bei uns in der Stadt. Danach gehen wir ins Büro und sind startklar für unsere Kunden.

Wie und wo tankst du Energie während der Arbeitszeit?

In meiner Mittagspause, die ich gerne Zuhause oder auch mal in der Stadt verbringe.

Womit schaltest du nach der Arbeit ab?

Mit meinen Hobbys oder auch gerne bei einem gemütlichen Abend mit Freunden.

Was macht die Allianz als Arbeitgeber für dich besonders?

Ich bin einfach stolz darauf, für die Allianz zu arbeiten. Mir wird in meiner täglichen Arbeit viel Wertschätzung entgegengebracht und den Zusammenhalt meiner Familie innerhalb der Agentur schätze ich sehr.

Was begeistert dich am Vertrieb?

Ich finde es toll, dass jeder Tag anders ist.

Was begeistert dich an deinem Beruf?

Jeden Tag neue Menschen kennenlernen zu dürfen.

Was benötigt man, um im Vertrieb erfolgreich zu sein?

Auf jeden Fall Spaß und Freude an seinem Beruf. Ein bisschen Ausdauer ist auch von Vorteil und vor allem auch ganz viel Ehrgeiz.

Was sollte ein neuer Mitarbeiter für den Allianz Vertrieb auf jeden Fall mitbringen?

Ich finde Offenheit und Kreativität sehr wichtig. Außerdem sollte man Lust darauf haben, neue Menschen kennenzulernen.

Was ist dein persönliches Lieblingszitat?

„Manchmal wären wir gern anders, doch das hat niemals einen Zweck. Jeder ist auf seine Weise gut genug und auch perfekt.“ - Julia Engelmann

Wohin würdest du gerne reisen und wieso?

Ich möchte unbedingt einmal nach Norwegen reisen, um die Polarlichter zu sehen.

Du willst auch Teil der Allianz Familie werden? Dann bewirb dich jetzt!

Zu den offenen Stellenangeboten