"Mensch Allianz!" - Tim

Do, 26. Dez 2019

Heute wollen wir euch den 25-jährigen Hauptvertreter Tim aus Gladenbach bei Marburg vorstellen. In der mittelhessischen Kleinstadt betreibt er seit kurzem eine eigene Agentur. Tim ist nicht nur begeisterter Allianzer, sondern auch passionierter Radfahrer. Egal ob Rennrad, Mountainbike oder Hometrainer – er nutzt jede Gelegenheit um sich neben dem Job fit zu halten. 

Tim_Collage

„Seitdem ich 12 Jahre alt bin fahre ich Rennrad und Mountainbike für mein Leben gerne. Teilweise habe ich auch an Rennen teilgenommen, jetzt ist der Sport aber mehr ein Ausgleich zur Arbeit."

Wie und wann bist du zur Allianz gekommen?

Ich bin seit 01.01.2016 für die Allianz tätig. Die ersten 3,5 Jahre verbrachte ich als Kundenbetreuer in einer Generalvertretung nahe meines Heimatortes. Im August 2019 habe ich mich dann als Hauptvertreter selbstständig gemacht und leite seitdem meine eigene Agentur.

Wie startest du deinen Arbeitstag?

Mit einer heißen Tasse Kaffee kann der Tag beginnen.

Wie und wo tankst du Energie während der Arbeitszeit?

Während der Mittagspause gehe ich an die frische Luft oder setze mich auf meinen Hometrainer im Büro, um mich fit zu halten.

Womit schaltest du nach der Arbeit ab?

Entweder ich fahre eine Runde mit dem Rennrad oder ich genieße es auch einfach einmal nichts zu tun.

Was begeistert dich am Vertrieb?

Die Vielseitigkeit meiner Aufgaben, die mich täglich aufs Neue herausfordern und die Chance, jeden Tag neue, interessante Leute kennenzulernen.

Was begeistert dich an deinem Beruf?

Kein Tag ist wie der andere.

Was benötigt man, um im Vetrieb erfolgreich zu sein?

Man sollte kontaktfreudig und selbstbewusst sein. Zudem darf ein gesundes Maß an Eigenmotivation nicht fehlen.

Was sollte ein neuer Mitarbeiter für den Allianz Vertrieb auf jeden Fall mitbringen?

Ausreichend Power und Lust auf „mehr“!
 

Tim_Collage

Was ist dein persönliches Lieblingszitat?

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."
(Dietrich Bonhoeffer)

Wohin würdest du gerne reisen und wieso?

In die USA – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Welche Superkraft hättest du gerne?

Immer 100 % Power geben zu können.

Was ist ihr persönliches Highlight an der Stadt, in der Sie arbeiten?

Gladenbach ist sehr facettenreich - es wird viel für die Bürgerinnen und Bürger getan und geboten. Umso schöner also, wenn man täglich dort arbeiten darf.

Du möchtest deinen Arbeitsalltag genauso flexibel gestalten können? Dann klicke dich jetzt durch unsere offene Stellenangebote. Bei uns ist für jeden etwas dabei. 

Hier geht's zu den Stellen >>