Unser Team
Karsten Theierl
Leiter der Geschäftsstelle ChemnitzKarsten Theierl ist seit Mai 1998 bei der Allianz und wurde nach diversen Stationen im Innendienst und Außendienst 2022 Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Chemnitz. Nachdem er jahrelang erfolgreich die Geschäftsstelle Bautzen leitete und anschließend in München ein Großprojekt betreute, ist er seit diesem Jahr in Chemnitz. Als Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Chemnitz ist er verantwortlich für knapp 140 Agenturen in und um Chemnitz. Das gesamte Vertriebsgebiet der Geschäftsstelle Chemnitz erstreckt sich von Rochlitz bis Bärenstein.
In seiner Freizeit verreist er oder segelt leidenschaftlich gern.
Wollen auch Sie Teil dieses Teams werden? Dann kommen Sie einfach auf uns zu. Wir freuen uns über Ihren Kontakt.
Steffen Pflug
BüroleiterGemeinsam mit dem Team des Innendienstes der Geschäftsstelle bin ich als Büroleiter für die reibungslosen Abläufe verantwortlich, damit unser Außendienst sich voll auf die Beratung und Betreuung unserer Kunden konzentrieren kann. Ob bei der Personalsachbearbeitung , der Kundenbetreuung oder auch den innerbetrieblichen Aufgaben handeln wir stets unter Beachtung der aktuellen Vorschriften und Gesetze.
Das Ziel unserer Arbeit ist der Erfolg, was letztlich für mich nicht die Summe der erkannten, sondern die Summe der gelösten Probleme ist.
Carsten Roscher
Leiter PersonenversicherungGemeinsam stehen mein Team und ich für Kompetenz und Zuverlässigkeit!
Egal ob Altersvorsorge, Risikoabsicherung, Geldanlage, Krankenversicherung oder Baufinanzierung – wir bieten unseren Kunden alles und stehen ihnen als Experten zur Seite.
Madlen Steiner
VertreterbereichsleiterinAls Vertreterbereichsleiterin arbeite ich mit rund 30 hauptberuflichen General- und Hauptvertretern und deren Mitarbeitern in den Regionen Oelsnitz/Erzgeb., Stollberg, Lößnitz und Chemnitz zusammen.
Neben der Personalorganisation und Personalentwicklung bin ich vor allem für das wirtschaftliche Wachstum meines Betreuungsbereiches verantwortlich.
Das Besondere daran? Für unsere Kunden sind wir immer auf der Suche danach, die Dinge zu verbessern, wir befinden uns in ständiger Veränderung und wir haben jede Menge Spaß!
Jacqueline Knoth
VertreterbereichsleiterinEin erfolgreicher Vertriebler zu sein, ist einfach und schwierig zugleich. Menschen zu begeistern und zu überzeugen ist dabei das Wichtigste und Spannendste.
Seit 2001 bin ich selbst als Vertrieblerin in der Versicherungsbranche tätig – seit 2017 bei der Allianz. Als Bereichsleiterin betreue ich selbständige General- und Hauptvertreter und deren Mitarbeiter in den Regionen im Norden von Chemnitz, wie Burgstädt, Rochlitz und Mittweida. Dabei bin ich verantwortlich für die personelle und wirtschaftliche Entwicklung meines Bereiches.
Ich verstehe mich als Berater und Coach, der von der Agenturgründung über personellen Ausbau und Wachstum der Agentur bis hin zur Nachfolgeplanung begleitet.
Besonders begeistert mich, dass die Allianz so vielseitige Einstiegsmöglichkeiten bietet: ob Azubi, Trainee, angestellte Büroleiterin im Innendienst, selbstständiger oder angestellter Verkäufer in einer Agentur oder auch erfahrener Unternehmer – wir haben für wirklich Jeden den passenden Einstieg und solide Perspektiven parat.
Das ist aus meiner Sicht einzigartig am Markt.
Isabell Martin
Vertreterbereichsleiterin„Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.“ - Franz Kafka
Lisa Marlen Uhlig
VertreterbereichsleiterinMichael Hack
Vertreterbereichsleiter„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ - Henry Ford
Niko Deistler
UnternehmensberaterAls Unternehmensberater unterstütze ich unsere General- und Hauptvertreter in der betrieblichen sowie der privaten Altersvorsorge und berate sie unter anderem zu den Produkten unserer Kapitalanlagegesellschaft Allianz Global Investors. Die Qualität, Vielfältigkeit, das umfangreiche Produktangebot sowie die herausragende Stellung der Allianz im Markt machen mich glücklich und stolz, für jeden Kunden das passende Angebot erstellen zu können.
Kristin Götz
Vorsorge- und AnlagespezialistinNico Taubert
Vorsorge- und AnlagespezialistPatrick Berge
Vorsorge- und Anlage- SpezialistIch bin sehr glücklich darüber, mich mit meinen Ideen beim führenden Unternehmen der Versicherungsbranche einbringen zu können. Jeder Tag birgt neue Herausforderungen, denn kein Kunde ist wie der andere. Es gilt, stets gemeinsame und individuelle Lösungen im Interesse unserer Kunden zu finden. Durch Weiterbildung und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung unterstützt mich Allianz dabei, in genau dieser Hinsicht - vor allem in meinen Aufgabenbereichen Lebensversicherung und Geldanlage - erfolgreich zu sein.
Jörg Hofmann
KapitalmarktexperteAls Kapitalmarktexperte biete ich unseren Kunden attraktive Lösungen im aktuellen Niedrigzinsumfeld und unterstütze sie so, ihre finanziellen Ziele zu erreichen.
Dabei schätze ich vor allem die Weitsicht der Allianz als Arbeitgeber in der aktuellen Situation sowie die mir eingeräumten Freiräume, die es braucht, um kreativ und erfolgreich zu sein.
Chris Miesel
KrankenversicherungsspezialistinMaximilian Oha
KrankenversicherungsspezialistKatja Simm
Bevollmächtigte für das SachgeschäftFür mich ist die Allianz mein allererster Arbeitgeber und damit sozusagen wie ein Vater oder eine Mutter. Ich fühle mich unserem Unternehmen also ziemlich eng verbunden und bin stolz, für den größten Versicherer Europas zu arbeiten.
Was mich an der Arbeit bei der Allianz besonders reizt? Ich finde es toll, unsere Verkäufer - egal ob neu im Unternehmen oder bereits lange Jahre dabei - für unsere Produkte zu begeistern, dass diese dann die gleiche Begeisterung an ihre Kunden weitergeben. Und das Beste: am Ende des Tages stehen zufriedene und begeisterte Kunden, welche die Allianz gern als starken Partner zur Seite haben.
Es macht Spaß, gemeinsam im Team Ideen zu entwickeln, umzusetzen und damit gemeinsam Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.