Allianz Digitale Vertriebseinheit Hamburg

Karriereumbruch: Eine Künstlerin wechselt in das Digitalteam der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

  • Di, 12. Sep 2023
Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Deine Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Video ansehen möchten, klicke hier.
Inhalte von YouTube anzeigen
Vom Rampenlicht zur Digitalen Revolution: Die Faszinierende 10wöchige Reise von Lara Kruse zur Allianz.

Über mich: Ich bin Lara Kruse, 25 Jahre alt, und möchte euch einen Einblick in meine spannende berufliche Reise geben.

Beruflicher Werdegang: Vor etwas mehr als zwei Monaten habe ich die aufregende Welt der Allianz und das Digitalteam der DVE betreten. Bevor ich diesen neuen beruflichen Weg eingeschlagen habe, habe ich im künstlerischen Bereich gearbeitet, sei es auf der Bühne, vor der Kamera oder hinter den Kulissen von Theater, Film und Fernsehen.

Der Weg zur Allianz: Wie kam ich zum Digitalteam der Allianz? Es war mehr oder weniger Zufall, aber manchmal sind die besten Dinge im Leben genau so. Ich suchte nach einer neuen Herausforderung und fand im Vertrieb eine spannende Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln. Mein Entschluss, etwas Neues auszuprobieren und den künstlerischen Pfad zu verlassen, stand fest.

Der digitale Vertrieb: Der Schwerpunkt meiner aktuellen Tätigkeit liegt zweifellos auf dem digitalen Vertrieb. Was hat mich daran besonders gereizt? Der starke Wunsch, auf beruflicher Ebene erfolgreich zu sein, und die Möglichkeit, ständig dazuzulernen und effektiv zu kommunizieren, haben mich in diese Richtung gezogen.

Erste Eindrücke: Ich stehe meiner neuen Aufgabe sehr offen gegenüber und freue mich darauf, kontinuierlich neue Erfahrungen zu sammeln. Bisher bin ich mit meiner Wahl zufrieden und gespannt auf die bevorstehenden Herausforderungen.

Tipps für Bewerberinnen: An alle, die sich berufliche Veränderungen wünschen, kann ich nur raten: Bleibt am Ball, arbeitet fleißig und vor allem, genießt eure Arbeit!

Ein Blick in meinen Arbeitsalltag: Als Quereinsteigerin ist mein Arbeitsalltag in zwei Hälften geteilt: vier Stunden fürs Lernen und vier Stunden für den Vertrieb. So kann ich mich bestmöglich in meine neue Rolle einfinden.

Abseits der Arbeit: In meiner Freizeit findet man mich oft beim Tanztraining oder draußen in der Natur, wo ich die frische Luft genieße. Gutes Essen und gesellige Abende mit Freundinnen sind ebenfalls eine meiner Leidenschaften.

Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in meine Welt gewinnen. Bei Fragen oder Interesse an meiner beruflichen Entwicklung stehe ich gerne zur Verfügung. 

Wenn du auch Teil unseres Teams werden möchtest, dann bewirb dich doch einfach bei uns. 

Zurück Alle Stories Weiter