Allianz Digitale Vertriebseinheit Hamburg

Unser Mitarbeiter Aleksandar Mader ist nun schon 6Wochen bei uns

  • Di, 12. Sep 2023
Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Deine Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Video ansehen möchten, klicke hier.
Inhalte von YouTube anzeigen
So schnell vergeht die Zeit. Aleksandar Mader ist bereits nach kürzester Zeit ein vollintegriertes Teammitglied und zeigt gleich mal, was er alles kann.

 

Ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Aleksandar Mader, ich bin verheiratet und stolzer Vater einer bezaubernden Tochter. Zudem teile ich mein Leben mit zwei aufgeweckten Hunden, die für eine ordentliche Portion Energie sorgen.

Aktuell arbeite ich mit großer Leidenschaft im Digitalen Team der DVE in Hamburg. Doch bevor ich Teil dieses Teams wurde, hatte ich eine spannende berufliche Reise als Bankenberater hinter mir, in der ich mich vor allem mit Versicherungen beschäftigte.

Ihr fragt euch sicherlich, wie ich den Weg zum Digitalteam der Allianz gefunden habe und warum ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Die Antwort ist einfach: Eine Empfehlung eines geschätzten Kollegen hat den Weg geebnet. Warum gerade das Digitalteam der Allianz? Hier faszinierte mich die Möglichkeit, aktiv an einem Startup mitzuwirken und den digitalen Vertrieb, der zweifellos die Zukunft gestaltet, voranzutreiben. Die Allianz als Marktführer in verschiedenen Bereichen bietet die ideale Plattform, um diese Ambitionen zu verwirklichen.

Mein Hauptfokus liegt auf dem digitalen Vertrieb, und genau das hat mich besonders gereizt. Die Herausforderung besteht darin, unsere Kunden von diesem modernen Ansatz zu überzeugen. Dabei sind spezielle Fähigkeiten gefragt, die sich von denen im analogen Vertrieb unterscheiden. Es geht darum, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich in die Welt der Technologie zu vertiefen.

Meine ersten Eindrücke bei der Allianz waren äußerst positiv. Die Fülle an technischen Neuerungen, die offene Unternehmenskultur und die wirklich großartigen Kollegen haben mich beeindruckt. Die Idee der "flachen Hierarchie" wird hier wirklich gelebt, was die Zusammenarbeit ungemein angenehm gestaltet.

Für alle zukünftigen Bewerber habe ich ein paar Tipps parat: Seid offen für neue Technologien und den digitalen Vertrieb, und scheut euch nicht vor Veränderungen. Die Welt entwickelt sich ständig weiter, und es ist wichtig, sich anzupassen.

Mein Arbeitsalltag besteht derzeit hauptsächlich aus Telefonaten, um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen, und aus intensivem Studium der Produkte der Allianz, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Außerhalb meiner Arbeit widme ich mich mit Hingabe meinem Garten und meinem Schrebergarten. Dort finde ich die nötige Ruhe und Ausgleich. Außerdem genieße ich es, gemeinsam mit meiner Familie und Freunden zu kochen und schöne Momente zu teilen.

Wenn ihr Fragen habt oder mehr über meine Arbeit erfahren möchtet, zögert nicht, mich anzusprechen. Ich freue mich auf spannende Gespräche und neue Kontakte. 

Natürlich könnt ihr euch auch gleich bei uns bewerben.

 

 

Zurück Alle Stories Weiter