Allianz Geschäftsstelle Hamburg

Die Herbstwerbung 2023 läuft!

  • Do, 28. Sep 2023
Es ist wieder soweit - am 01. September startete die diesjährige Herbstwerbung. Gerade zum Jahresende steigt der Beratungsbedarf unserer Kunden enorm. Um unsere Vertreter und Kundenbetreuer auf die erhöhte Nachfrage optimal vorzubereiten und alle Kundenanliegen bedienen zu können, wurde die Herbstwerbung ins Leben gerufen.

Aber warum steigt der Beratungsbedarf ausgerechnet zum Jahresende? Das kann verschiedene Gründe haben.

  1. Steuerliche Gründe:
    Einige Versicherungen bieten steuerliche Vorteile die zum Jahresende noch einmal ausgeschöpft werden sollen. Zum Beispiel können gewisse Versicherungsprämien als Sonderausgabe geltend gemacht werden.
     
  2. Vertragslaufzeiten:
    Bei vielen Versicherungsverträgen enden die Laufzeiten zum Jahresende. Früher war das klassische Beispiel hierfür die Kfz-Versicherung („Der November ist Kfz-Versicherung-Wechselzeit“). Das muss zwar nicht zwingend so sein, gilt aber häufig noch immer. Daher ist es sinnvoll, diese Verträge zu überprüfen, gegeben falls zu kündigen und zu wechseln oder auch zu verlängern.
     
  3. Überprüfung der Versicherungsbedürfnisse:
    Erfahrungsgemäß nehmen sich Kunden am Jahresende häufiger die Zeit Ihre Versicherungssituation zu überprüfen. Sind alle wichtigen Aspekte abgedeckt? Kamen Risiken dazu oder sind sogar welche weggefallen? Kurz – wie bin ich aktuell aufgestellt?

Für unsere Vertreter und Kundenberater beginnt mit der Herbstwerbung somit der Endspurt, wofür es nochmal Impulse und Motivation bedarf, um alle Kundenanliegen zu bedienen. Hier kommt Jens Peter Maehle ins Spiel (Leiter Personenversicherungen), der mit der Organisation der Herbstwerbung in der Geschäftsstelle Hamburg betraut wurde. „Die Herbstwerbung ist die schönste Zeit des Jahres. Hier können wir zeigen, was uns von der Konkurrenz unterscheidet und warum wir der Marktführer sind“, so Maehle. Um unsere Kundenberater richtig einzustimmen, lud Herr Maehle am 8. September in Schanzenkino 73 zur HW-Auftakttagung ein. In verschiedenen Workshops und Vorträgen, gab es hier vertrieblichen und fachlichen Input um unsere Kunden bestmöglich zufrieden und glücklich zu stellen.

Darüber hinaus wurde das Zusammenkommen auf der HW-Auftakttagung auch genutzt, um einige unserer Kundenbetreuer für besondere Leistungen im Kundenkontakt auszuzeichnen. Hierzu gratulieren wir Mareike Strauß, Enes Ay, Simon Plieschke, Mohammad Al Hendi, Keiki Shimada, Nermin Subasic und Philipp Frech. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss der Tagung ging es gemeinsam zum Mittagessen im kultigen Lokmam Köz.

Wir bedanken uns bei Herrn Maehle für die tolle Organisation und wünschen unseren Vertreter und Kundenbetreuern viel Erfolg und Spaß beim Endspurt!

Zurück Alle Stories Weiter