Allianz Geschäftsstelle Hannover

Oliver Starck erklärt was den Job eines Vorsorge- und Anlagespezialisten ausmacht

  • Fr, 21. Feb 2020
Die Geschäftsstelle Hannover sucht einen Vorsorge –und Anlagespezialisten. Zu Ihrer Orientierung ist Deborah Broja, Trainee der Geschäftsstelle mit Oliver Starck, Vorsorge- und Anlagespezialist in den Dialog gegangen und hat Ihren Kollegen gefragt, was diesen Job ausmacht.

Deborah Broja: Hallo Herr Starck (41 Jahre), Sie sind seit 21 Jahren im Vertrieb, seit 12 Jahren bei der Allianz  und seit 10 Jahren als Vorsorge –und Anlagespezialist unterwegs. Warum sind Sie zur Allianz gekommen?

Oliver Starck: Ich bin vom Marktführer in Niedersachen zum Marktführer in Europa gewechselt. Beeindruckt haben mich die Möglichkeiten, die die Allianz als Arbeitgeber bietet. Auf der einen Seite die Benefits (betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement, Familienmanagement, Rahmenabkommen zum vergünstigten Einkauf etc.) als Mitarbeiter und auf der anderen Seite die Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Deborah Broja: Sie sind im Vertrieb von Vorsorge –und Anlageprodukten tätig. Was bietet die Allianz im aktuellen Niedrigzinsumfeld eigentlich dem Kunden? Warum ist die Allianz attraktiv für Kunden?

Oliver Starck: Die Allianz ist der größte Player in diesem Markt. Sie bietet dem Kunden die größten Gestaltungsmöglichkeiten seine Altersversorgung oder Anlage zu organisieren. Die Produkte sind teilweise einzigartig und von Marktbegleitern nicht kopierbar. Ich bin in der Lage jedem Kunden das passende Konzept, egal ob Pflege, Geldanlage, Absicherung der Altersversorgung oder Risikovorsorge anzubieten.

Deborah Broja: Was schätzen Sie an der Tätigkeit Vorsorge-und Anlagespezialist?

Oliver Starck: Der Job Vorsorge –und Anlagespezialist ist sehr vielfältig, er vereint viele Aufgaben von den fachlichen und vertrieblichen Weiterbildungen, verkäuferische Expertise, Coaching von Verkäufern, Organisation des Arbeitsumfeldes bis hin zur Analyse und Planung des eigenen Verantwortungsbereiches. Die freien Gestaltungsmöglichkeiten der Aufgaben und Tätigkeiten haben für mich einen besonderen Reiz.

Deborah Broja: Was muss ein Bewerber mitbringen? Was empfehlen Sie einem Bewerber?

Oliver Starck: Als erstes natürlich Spaß an der Arbeit und damit verbunden natürlich Engagement, Veränderungsbereitschaft, den Willen mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.

In der Zusammenarbeit mit den Kollegen oder den Kunden ist es besonders wichtig sich auf sein Gegenüber einzustellen, flexibel in der Rolle und konfliktfähig zu sein.

Deborah Broja: Was ist ihr Fazit?

Oliver Starck: Vor 12 Jahren habe ich den Schritt zur Allianz gemacht. Ich habe nicht einen Tag bereut!

Bewirb Dich und starte Dein neues berufliches Kapitel mit uns!

Deborah Broja: Vielen Dank Herr Starck für diesen Einblick.

 

Wenn auch Ihr Interesse an der Tätigkeit habt, dann schaut bei unseren lokalen Stellenanzeigen vorbei, unter der Kachel "Fachspezialisten."

 

Zurück Alle Stories Weiter