Über uns
Von der Lüneburger Heide bis ins Weserbergland ist die Allianz Hannover mit rund 200 Mitarbeitern für alle Kunden stets ein starker Partner.
Unser Ziel ist es, Menschen in jeder Lebenssituation ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Mittels einer individuellen Beratung und schneller Hilfe geben unsere Agenturen täglich ihr Bestes, um das vollste Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
Als einer der führenden Versicherer bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Karrierechancen mit täglich neuen Herausforderungen, sodass kein Tag wie der andere ist.
Unser Team
Philip Kühnel
GeschäftsstellenleiterAls Geschäftsstellenleiter der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Hannover ist es meine Aufgabe, den höchsten Grad an Kundenzufriedenheit zu erzeugen, der in unserer Branche am Markt zu finden ist. Wir glauben fest daran, dass wir nur wachsen können, wenn wir unsere Kunden für uns begeistern. Dafür habe ich ein Team von 200 Mitarbeitern und Partnern an meiner Seite, welches mit enormen Engagement dafür sorgt, unsere Idee mit orientierungsgebender Expertise und der Fähigkeit zuzuhören zu den Menschen zu bringen.
Bei uns zählt die Bereitschaft, sich einzubringen und kreativ an Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten. Ich stehe zu der Ausrichtung unserer Gesellschaft, eine moderne Führung auf Augenhöhe mit offener Feedbackkultur zu etablieren. Damit und mit hoch professionellen Weiterbildungseinrichtungen sowie vielen individuellen Perspektiven sind wir einzigartig am deutschen Markt. So sind wir Marktführer geworden und anerkannter global player.
Ich freue mich schon jetzt auf unser erstes gemeinsames Gespräch.
Jasmin Jähne
Leiterin InnendienstAls Büroleiterin führe ich den Vertriebsinnendienst der Geschäftsstelle Hannover.
Mit meinem 5-köpfigen Innendienstteam bin ich für den reibungslosen Ablauf an der Schnittstelle zum Innen- und Außendienst verantwortlich. In der Funktion stelle ich einen betriebsorganisatorisch und technisch reibungslosen Verwaltungsablauf sicher. Unseren Geschäftsstellenleiter, Herrn Philip Kühnel, unterstütze ich bei der Vertriebs- und Personalplanung sowie beim Kosten-Controlling.
Ansprechpartner bin ich für Sie bei Fragen rund um Ihren Vertrag oder allgemein gehaltenen Fragen.
Björn Nelte
Leiter VerkaufsqualifizierungAls Leiter Verkaufsqualifizierung übernehme ich verschiedene Aufgaben im zentralen Bereich des Personalmanagements, bereite Interviews von Bewerbern vor, plane und führe Assessmentcenter durch und begleite unsere Kundenbetreuer/innen sowie junge Hauptvertreter in Einarbeitung bei Verkaufsgesprächen auf dem Weg Ihren persönlichen sowie geschäftlichen Erfolg umzusetzen.
Gerne stehe ich Ihnen für alle Fragen rund um den Einstieg bei der Allianz zur Verfügung und freue mich schon jetzt auf Ihre Bewerbung!
Stefan Risch
VertreterbereichsleiterAls Vertreterbereichsleiter für die Regionen Heidekreis und Celle habe ich die betriebswirtschaftliche und personelle Verantwortung für 26 Agenturen sowie 13 Kundenbetreuer, welche eine Beitragseinnahme von fast 22 Mio € betreuen. Ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit, bedarfsgerechte Beratung sowie exzellenter Service stehen für meine „Mannschaft“ im Vordergrund.
Wenn auch Sie sich den vielfältigen Herausforderungen in einem stetig wachsenden Markt stellen wollen, freue ich mich über Ihre Bewerbung.
Patrick Walla
VertreterbereichsleiterNach meinem BWL-Studium habe ich 1999 im Rahmen des Karriereentwicklungsprogrammes bei der Allianz begonnen.
Nach einer langjährigen Tätigkeit als Vorsorge- und Anlagespezialist bin ich seit 2015 im Führungskreis unserer Geschäftsstelle tätig und habe in dieser Zeit die Funktionen des Vertreterbereichsleiters sowie des Leiters Personenversicherungen ausgeübt.
Als Vertreterbereichsleiter für die Regionen Lüneburg, Uelzen sowie Lüchow-Dannenberg bin ich verantwortlich für unsere General- und Hauptvertreter und deren angestellte Verkäufer.
Vertrauen, Loyalität und Zuverlässigkeit rund um das Thema Versicherung, Vorsorge und Vermögen sind für mich selbstverständlich. Dabei lege ich höchsten Wert auf Service, Kundenorientierung und bedarfsorientierten Verkauf.
Wenn Sie in der Region wohnen und die Allianz auch zu Ihrer beruflichen Heimat machen wollen, freue ich mich auf Ihren Anruf.
Spiridon Laios
VertreterbereichsleiterNach meinem abgeschlossenen Studium (Dipl.-Ökonom) habe ich 1999 über ein Traineeprogramm den Berufseinstieg bei der Allianz vollzogen. In den ersten 4 Jahren habe ich meine Erfahrungen im direkten Verkauf gesammelt und seit 2003 bin ich Führungskraft in verschiedenen Funktionen.
Als Vertreterbereichsleiter bin ich für die General- und Hauptvertreter und die dazugehörigen Mitarbeiter in der Region Hannover Nord (Garbsen, Seelze, Wunstorf, Neustadt, Nienburg, Isernhagen, Burgdorf und Uetze) verantwortlich. Mir liegt die Entwicklung der Agenturen und Mitarbeiter sehr am Herzen und ich freue mich über jede Neueinstellung in meinem Bereich.
Denn nur mit motivierten und qualifizierten Mitarbeitern können wir als Marktführer unseren Anspruch auf höchste Kundenzufriedenheit aufrecht erhalten.
Ich bin sehr stolz seit ca. 20 Jahren Teil der Allianz-Familie zu sein und freue mich, wenn Sie auch ein Teil dieser Familie werden möchten. Zögern Sie nicht, mich einfach zu kontaktieren.
Florian Hüneburg
VertreterbereichsleiterIm Jahr 2012 bin ich über mein Profil auf einer Karriereseite angesprochen worden und zur Allianz gekommen. Vorher habe ich in meiner fast 10-jährigen Tätigkeit in einer Bank verschiedene Fach- und Führungsfunktionen im Vertrieb ausgeübt.
Wichtigste Abschnitte waren für mich, mein Traineeprogramm zum Betriebswirt und der erfolgreiche Abschluss des Management-Studium an der Frankfurt School of Finance & Management.
Heute verantworte ich als Vertriebsbereichsleiter die betriebswirtschaftliche und personelle Entwicklung des Vertriebsbereichs mit allen selbständigen Handelsvertretern und Außendienstmitarbeitern.
Steffen Wohlgezogen
VertreterbereichsleiterAls Leiter eines Vertreterbereiches trage ich für die Betreuung der Agenturen in den Regionen Pattensen, Gehrden, Elze, Springe, Barsinghausen, Bad Nenndorf, Stadthagen, Bückeburg, Luhden, Rinteln, Hameln und Bad Pyrmont die Verantwortung. Dabei berate ich unsere General- und Hauptvertreter bei der Planung, Entwicklung und Steuerung ihrer Agenturen und deren angestellten Verkäufer.
Für die Allianz bin ich seit 2001 in unterschiedlichen Funktionen tätig.
Was mich an meiner Arbeit interessiert? Der Mensch! Sei es der Kunde oder der Mitarbeiter. Gemeinsam wollen wir die Zukunft gestalten!
Wenn Sie mehr erfahren möchten und eine neue berufliche Herausforderung suchen, dann kommen Sie gerne per E-Mail auf mich zu.
Ich freue mich, wenn Sie unser Team verstärken möchten!
Thorsten Luttmann
Leiter PersonenversicherungIch habe 1990 mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz begonnen. Nach meiner Ausbildung habe ich verschiedene Positionen, wie Kundenberater und Spezialist für Vorsorge und Anlage durchlaufen und bin aktuell Leitender Spezialist für die Personenversicherung. Mein Team besteht aus Vorsorge –und Anlagespezialisten, Kapitalmarktexperten, Krankenversicherungsspezialisten und unserem Baufinanzierungsspezialisten. Mein Team erarbeitet zu den unterschiedlichen Versicherungs –und Finanzthemen im Privat - und Firmenbereich gemeinsam mit unseren Verkäufern für den Kunden individuell zugeschnittene Lösungen.
Haben Sie auch Interesse tolle Lösungen für Vorsorge, Versicherung und Vermögen für unsere Kunden zu erarbeiten? Dann bewerben Sie sich! Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Daniel Neumann
Leiter SachversicherungAls Masterabsolvent bin ich vor fünf Jahren über das Traineeprogramm bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG eingestiegen. Neben der Funktion als Assistent der Geschäftsleitung konnte ich mich im Vertrieb sowohl im
Privat- als auch im Firmenkundensegment spezialisieren und mich darüber hinaus innerhalb des Traineeprogramms mit Unterstützung der Allianz als Führungskraft weiterentwickeln.
Seit diesem Jahr bin ich nun als Leiter Sachversicherungen in der Geschäftsstelle Hannover eingesetzt. Mit meinem Team bestehend aus
6 Mitarbeitern unterstützen wir sowohl im Sach-Privat- als auch im Firmensachgeschäft unsere Agenturen und somit auch unseren Kunden, um stets die bestmögliche und individuelle Kundenlösung durch ganzheitliche Beratung zu erreichen. Die Kundenzufriedenheit steht dabei im absoluten Mittelpunkt unseres Handelns.
Sie sind interessierter Kunde?
Nehmen Sie gerne persönlich Kontakt zu mir auf unter: 0173-7655489
oder per Mail unter: daniel.neumann@allianz.de
Offenheit, Transparenz und Führung auf Augenhöhe sind die wichtigsten Kernmerkmale unserer Teamkultur, um erfolgreich zu agieren. Als Team unterstützen wir uns dabei gegenseitig und nehmen Veränderungen als Chance wahr.
Sie haben Interesse unser Team zu verstärken?
Nehmen Sie gerne persönlich Kontakt zu mir auf unter: 0173-7655489
oder per Mail unter: daniel.neumann@allianz.de
Ich freue mich auf Ihren Kontakt.
Deborah Broja
Trainee in SpezialausbildungAls Trainee in Spezialausbildung unterstütze ich Björn Nelte in der Personalentwicklung und betreue unsere Auszubildenden.
Alexander Pahl
Trainee in SpezialausbildungAls Trainee in Spezialausbildung unterstütze ich die Bereichsleiter der Geschäftsstelle Hannover und führe mein eigenes Team aus Kundenbetreuern.
Stories
Daniel Neumann, Leiter Sachversicherung, im exklusiven Interview
Vertreterbereichsleiter Patrick Walla im Interview
Interview mit Stefan Risch, Vertreterbereichsleiter der Geschäfststelle Hannover
Warum Stefan sich zu Beginn seiner Karriere für die Allianz entscheiden hat, was sein schönstes Erlebnis bei uns im Unternehmen war und einen exklusiven Bewerbertipp bekommt ihr auf unserer Homepage zu lesen.