Allianz Geschäftsstelle Heilbronn

Karriereinformationsabend - Deine berufliche Zukunft bei uns beginnt jetzt!

  • Do, 4. Okt 2018
Karriereinformationsabend im September - ein voller Erfolg. Gewinne einen ersten Einblick und erfahre spannende Details zum Alltag im Vertrieb. Lerne unseren Beruf mit all seinen Facetten und mit all seinen Karrieremöglichkeiten kennen.

Auch im September war der in diesem Jahr bereits dritte Karriereinformationsabend der Geschäftsstelle Heilbronn der Allianz wieder ein voller Erfolg. 

Zahlreiche Interessierte fanden sich am Dienstag Abend im Audi Forum in Neckarsulm ein um sich über die Karrieremöglichkeiten bei der Allianz Geschäftsstelle Heilbronn zu informieren. Gleichzeitig konnten Sie im persönlichen Gespräch einige Mitarbeiter der Allianz näher kennenlernen und erste Kontakte knüpfen.

Den Abend eröffnete Falk Huttenlocher, der Leiter der Verkaufsqualifikation, mit einer Präsentation über die Allianz und die einzelnen Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. Außerdem gab er einen kleinen Einblick drüber, wie die Allianz zu dem Unternehmen geworden ist, das wir heute kennen.

Besonders spannend für die Anwesenden war die darauffolgende Vorstellungsrunde von drei Mitarbeitern der Allianz Geschäftsstelle Heilbronn.

Benjamin Gramlich ist  Kundenberater der Allianz Agentur Rintzel in Freiberg und berichtete über seine Erfahrungen im Vertrieb und über seinen Weg zur Allianz. Als Ansprechpartner vor Ort betreut er die Kunden der Agentur in allen Gebieten. Dass man bei diesem Job nicht nur über die Kunden, sondern auch über sich selbst viel Neues lernt, begeistert ihn besonders. 

Der duale Student Alexander Hauke berichtete darüber wie er seine Karriere, angefangen mit einer Ausbildung bei der Allianz, nun als dualer Student im Unternehmen weiter fortsetzt. Er erklärte den Anwesenden außerdem, wie er die Kombination aus Studium und Arbeitsalltag meistert, und dass diese besonders im Vertrieb sehr spannend ist. 

Als dritter Gast gewährte uns Herr Daniele Trisorio, als SachPrivatSpezialist der Geschäftsstelle Heilbronn einen Einblick in seinen Alltag. Da er zuvor in der Bankenbranche tätig war, kam er als Quereinsteiger zur Allianz und ist inzwischen der Ansprechpartner für alle Agenturen im Raum Heilbronn in den Bereichen PrivatSach (z.B. Haftpflicht oder Wohngebäude), Unfall und PrivatAuto. Außerdem betreut er die Allianzmitarbeiter und schult diese auf seinen Fachgebieten.

Im Anschluss folgte ein offener Austausch zwischen Allianzmitarbeitern und potentiellen Bewerbern. Den Interessierten bot sich die Möglichkeit den Mitarbeitern der Allianz, die bei Ihnen aufgekommenen spezifischen Fragen in der kleinen Runde zu stellen. Beispielsweise bestand Interesse darin, genauere Informationen zu den Themen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder aktuelle Stellenausschreibungen der Allianz zu bekommen.  

Alles in allem war der Abend ein voller Erfolg und eine tolle Erfahrung für alle interessierten Frauen und Männer, aber auch für die Allianzmitarbeiter. Die potentiellen Bewerber und Interessierten am Unternehmen konnten sich ein umfangreiches Bild von der Allianz machen, wodurch Sie der Bewerbung einen Schritt näher gekommen sind.

Gemeinsam freuen wir uns auf den nächsten Karriereinformationsabend im November, der gleichzeitig der letzte in diesem Jahr sein wird.

Weitere Informationsmöglichkeiten zu den Karrierewegen bei der Allianz bietet zum einen der Online Karriere Infoabend Anfang Oktober. Diesen kannst du ganz bequem von zuhause aus verfolgen. Zum anderen findet, ebenfalls im Oktober, das erste Frauenfrühstück der Allianz Geschäftsstelle Heilbronn statt.

 

 

Alle Stories Weiter