Allianz Geschäftsstelle Heilbronn

Die Allianz Geschäftsstelle Heilbronn - abwechslungsreicher, vielseitiger und innovativer als du denkst.

  • Do, 11. Okt 2018
Kino während der Arbeitszeit ? - Wir machen es möglich. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Mittwoch 10.10.2018, Cineplex Kino Neckarsulm. 

Zahlreiche Besucher finden sich auf dem Parkplatz vor dem Kino ein. Doch es handelt sich um eine ungewöhnliche Uhrzeit für einen Kinobesuch. Was genau dahinter steckt erfährst du hier. 

Dass Spaß, Abwechslung und innovative Ideen bei uns am Arbeitsplatz möglich sind wird durch die Schulung der Vertriebsassistentinnen, Bürokräfte und Azubis im Cineplex Kino Neckarsulm verdeutlicht.

Die Kombination aus der Vermittlung von fachlichen und technischen Inhalten mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einer ungewöhnlichen Lokation bringen Abwechslung in den Arbeitsalltag der Allianz Agenturen der Geschäftsstelle Heilbronn.

Um dies zu verdeutlichen und einen Einblick zu bekommen lies nun einen Bericht der Teilnehmer der Veranstaltung.

____________________________________________________________________

 

WIR die Vertriebsassistentinnen, sowie Bürokräfte und Auszubildenden hatten das Privileg einer ganz besonderen Schulung.

Im Rahmen der Kraftneuerungen im Herbst 2018 hatte Herr Rolf Keicher, Leiter Sachversicherungen der Geschäftsstelle Heilbronn, in das Cineplex Kino eingeladen. Als Referent fungierten Herr Ivo Kozica ( Underwriting Firmen Kraft), sowie Herr Stephan Pohl (Underwriting Privat Kraft).

Inhalt der Schulung waren zum einen die fachlichen Neuerungen und zum anderen die technischen Änderungen. 

Die 86 Teilnehmer lauschten in konzentrierter Weise den Vorträgen. Die gute Sicht auf die große Leinwand und die bequemen Sitze taten ihr Übriges. 

Fragen konnten wir spontan stellen. Die Veranstaltung lebte vom regen Mitwirken der Teilnehmer. 

Die Mittagspause im Foyer bot die ideale Möglichkeit zum fachlichen Austausch unter den Kollegen. 

Auch die Zusammenarbeit mit der Firma Carglass wurde mittels Infostände repräsentiert und man konnte sich neue Informationen einholen. 

Ein besonderes Highlight, der gemeinsame Kinofilm, stand jedoch noch an. Mit Nachos und Popcorn beladen klang der Nachmittag beim "Klassentreffen" in amüsanter Weise aus. Hier konnten wir die Seele baumeln lassen. 

Durch Schulungen dieser Art haben wir einen Mehrwert erhalten den wir im täglichen Geschäft und Umgang mit den Kunden nutzen können.

Alles in Allem war dies eine gelungene Veranstaltung in einem perfekten Rahmen. 

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

 

Zurück Alle Stories Weiter