Karrierestart als Berufserfahrene/r

Führungskraft

Sie besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter und Kunden für sich zu gewinnen? Zudem sind Sie in der Lage, sich und andere zu motivieren und zu Höchstleistungen anzuspornen? Dann entwickeln Sie sich mit unserer Unterstützung zur Führungskraft im Vertrieb der Allianz!

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Vorteile

Vorteile

  • Flache Führungshierarchien
  • Schnelle Aufstiegschancen
  • Moderne Führungsinstrumente
  • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten
Aufgaben

Ihre Aufgaben

Sie planen, fördern und kontrollieren die Geschäftsentwicklung und das Erreichen der Ziele Ihres Betreuungsbereiches. Des Weiteren verantworten Sie die:

  • Gewinnung, Einarbeitung und Entwicklung der Verkäufermannschaft
  • Führung von Mitarbeitern
  • Rekrutierung und Auswahl neuer Mitarbeiter
Einsatzgebiet

Ihr Einsatzgebiet

Vertreterbereichsleiter/in

  • Wirkt auf die Vertretungen nach Maßgabe der geschäftspolitischen Zielsetzungen und fördert die Entwicklung zu unternehmerisch geführten Vertretungen.
  • Ist in seinem Bereich zuständig für die Gewinnung, Einarbeitung und Entwicklung neuer Mitarbeiter sowie neuer Vertreter.
  • Ist für die Planung, Förderung und Kontrolle der Geschäftsentwicklung und das Erreichen der Ziele seines Betreuungsbereiches nach den geschäftspolitischen Zielsetzungen verantwortlich.

Leiter/in Organisationsgebiet

  • Ist für die Planung, Förderung und Kontrolle der Geschäftsentwicklung und das Erreichen der Ziele seines Betreuungsbereiches nach den geschäftspolitischen Zielsetzungen sowie für den Ausbau des Bestandes der Netzwerkpartner verantwortlich.
  • Wirkt auf die angestellten Verkäufer nach Maßgabe der geschäftspolitischen Zielsetzungen und Richtlinien der Gesellschaft ein.
  • Ist in seinem Bereich zuständig für die Gewinnung, Einarbeitung und Entwicklung neuer Mitarbeiter.

Leiter/in Verkaufsqualifikation

  • Ist in einer Geschäftsstelle der Allianz für die Betreuung des verkäuferischen Nachwuchses zuständig.
  • Verantwortet die Einarbeitung und Entwicklung der Mitarbeiter bis zu einem Zeitraum von zwei Jahren.
  • Qualifiziert unsere Nachwuchskräfte für den Verkauf und berät diese in ihrem Joballtag.
Ihr Profil

Ihr Profil

Wenn Sie als Führungskraft bei der Allianz durchstarten möchten, sollten Sie es verstehen, sich schnell in neue und umfangreiche Aufgabengebiete einzuarbeiten.

  • Sie handeln alleine und im Team ergebnisorientiert, zuverlässig und selbstständig.
  • Sie verfügen über eine gefestigte Persönlichkeit, sind in der Lage, auf andere Menschen einzugehen und erfolgreich Beziehungen aufzubauen.
  • Sie sind zu überdurchschnittlichem Engagement und regionaler Mobilität bereit.

Neben einem (Fach-)Hochschulabschluss benötigen Sie als Branchenfremder eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich) und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb. Als Branchenkenner bringen Sie zudem bereits erste Führungserfahrung im Versicherungsvertrieb mit.

Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Quereinstieg

Ihr Quereinstieg

Entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen unterstützen und begleiten wir Sie mit umfassenden Maßnahmen auf Ihrem Weg in die Führungstätigkeit.

Als Branchenfremde/r

In etwa 24 Monaten machen wir Sie mit einer berufsbegleitenden Grundausbildung fit für Ihre zukünftigen Aufgaben – unter anderem mithilfe von webbasierten Trainings und weiteren modernen Lernmethoden.

Dabei lernen Sie das Versicherungsgeschäft, die Allianz und unsere Produkte kennen. Mithilfe weiterer Seminare bauen wir Sie zudem gezielt zur Führungskraft auf.

Als Branchenkenner/in

Sie haben bereits erste Erfahrungen als Führungskraft im Vertrieb von Versicherungen gesammelt. In den ersten drei Monaten machen wir Sie im Rahmen der Allianz Vertriebseinarbeitung mit unseren Produkten, unserer Technik und unserem Beratungsansatz vertraut.

Für Fortbildungen dieser Art haben wir eine eigene Akademie.

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Als Leiter/in einer unserer Geschäftsstellen

Umsatz und Mitarbeiterzahl einer Geschäftsstelle ähneln einem mittelständischen Unternehmen:

  • Ihnen sind ca. 200 Handelsvertreter und Mitarbeiter unterstellt.
  • Sie tragen die unternehmerische Verantwortung für die Einnahmen und Kosten der Geschäftsstelle.
  • Sie sind für die Umsetzung der Vertriebspolitik, das Erreichen Ihrer Ziele und der strategischen Ziele der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG verantwortlich.

Als Leiter/in Personalrecruiting

Als einer von acht Leitern Personalrecruiting in der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG gehören Sie zu den wichtigsten Personalmanagern der Gesellschaft.

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Personalauswahl, -entwicklung und -bindung einer ganzen Vertriebsdirektion.
  • Sie tragen Ihre Expertise in die Geschäftsstellen und entwickeln vor Ort die Führungskräfte in puncto Personalarbeit.
Gehalt

Gehalt

Vergütung

Neben dem monatlichen Bruttogehalt erhalten unsere Mitarbeiter nach den derzeitigen Konditionen jedes Jahr im Mai eine Sonderzahlung in Höhe von 50 Prozent und im November in Höhe von 80 Prozent.

Beteiligung am Unternehmenserfolg

Wenn wir erfolgreich sind, sollen auch unsere Mitarbeiter profitieren. Deshalb erhalten Sie derzeit zusätzlich zum monatlichen Fixgehalt eine variable Vergütung, die im Mai für das vorangegangene Geschäftsjahr ausgezahlt wird. Deren Höhe bemisst sich nach den erreichten Unternehmenszielen.

Das Mitarbeiter-Aktienprogramm

In den vergangenen Jahren haben unsere Mitarbeiter im Rahmen des gruppenweiten Mitarbeiter-Aktienkaufplans die Chance gehabt, Aktien der Allianz SE zu einem diskontierten Kaufpreis zu erwerben.

Bewerbungsprozess

Informationen zum Bewerbungsprozess

Mehr Informationen zu unserem Bewerbungsprozess, welche Unterlagen Sie benötigen und was Sie im Auswahlverfahren erwartet, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

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FAQ

FAQ: Führungskraft

Was verdiene ich als Führungskraft bei der Allianz?

Das Gehalt hängt sowohl von Ihrer Berufserfahrung und Ihrer Qualifikation als auch den Stellenanforderungen ab.

Worauf achtet die Allianz bei Bewerbern?

Entscheidend ist für uns Ihre fachliche Qualifikation, Ihre Stärken und Ihre Persönlichkeit. Sie müssen zu uns und wir zu Ihnen passen. Im Vordergrund steht, was Sie in Ihrem bisherigen Berufsleben geleistet haben und wohin Sie sich entwickeln möchten.

Welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bestehen als Führungskraft?

Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher investieren wir darin sowohl Zeit als auch Geld. Unsere Seminarangebote sind allen Allianz Mitarbeitern frei zugänglich und bieten eine Vielzahl an Fortbildungsangebote auch speziell für Führungskräfte.

Gibt es feste Einstellungstermine?

Grundsätzlich stellen wir das ganze Jahr über jeweils zum Quartal neue Mitarbeiter ein.

Kontakt

Ansprechpartner/innen

Sie haben noch Fragen? Unsere Kollegen an den Standorten helfen Ihnen gerne weiter!

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