Karrierestart als Produkt-Spezialist:in

Produkt-Spezialist:in

Du hast Freude daran, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Dein Wissen an andere weiterzugeben? Dann ist eine Tätigkeit als Produktspezialist:in bei der Allianz genau das Richtige für Dich!
 

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Vorteile

Vorteile

  • Breite Produktpalette
  • Deutschlandweites Spezialisten-Netzwerk
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Digitale innovative Möglichkeiten der Beratung
  • Hervorragende Verdienstmöglichkeiten
  • Tolle berufliche Entwicklungschancen
Aufgaben

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen oder in einer Allianz Vertriebsdirektion.
  • Du trägst eine besondere Verantwortung, denn Du berätst nicht nur, sondern verwaltest auch Umsätze, die durchaus im siebenstelligen Bereich angesiedelt sein können.
  • Du bereitest Dein Wissen verständlich auf und vermittelst es Kunden und Kolleg:innen – etwa im Rahmen von Trainings oder Verkaufsgesprächen.
  • Du arbeitest auf Augenhöhe mit Einzelunternehmern, Geschäftsführern, leitenden Angestellten und Vorständen.
  • Du entwickelst in Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialist:innen maßgeschneiderte Vorsorgekonzepte.
  • Du erfasst und verdichtest komplexe Sachverhalte rund um Produkte aus dem Allianz Portfolio.
  • Die fachliche Unterstützung und Qualifikation unserer Vertreter:innen und Kundenbetreuer:innen liegt in Deiner Hand.
  • Du erkennst Kundenbedürfnisse und entwickelst darauf aufbauend perfekte Lösungen.
Dein Profil

Dein Profil

Für den Job als Spezialist:in bei der Allianz solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Hohe fachliche Kompetenz in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Sach-, Lebens-, Kranken-, Vermögens- , Baufinanzierungs- oder Firmenversicherung
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und große Einsatzbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien
  • Networker-Fähigkeiten, Freude am Verkauf sowie an der Führung von Mitarbeitern
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Reisebereitschaft

Erkennst Du Dich wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Spezialisten-Gebiete

Spezialisten-Gebiete

Die Kernaufgabe unserer Spezialist:innen ist die Planung, Förderung und Kontrolle der Produkte in ihrem Fachgebiet. Du stellst sicher, dass das benötigte Fachwissen in unserem Vertrieb ankommt und sorgst dafür, dass dieses auch bei Beratungsgesprächen umgesetzt werden kann. Du begleitest unser Verkaufsteam bei komplexen Verkaufsgesprächen und setzt zentrale Vertriebskampagnen und Aktionen um.

Für folgende Fachgebiete gibt es bei uns Stellen für Spezialist:innen:

  • Sachversicherung
  • Vorsorge- und Anlage
  • Krankenversicherung
  • Kapitalmarkt
  • Bauspar- und Baufinanzierung
  • Biometrie
  • Unternehmensberatung
  • Finanzierungsberatung
Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ob als selbstständige:r Unternehmer:in, als Leitung eines Spezialist:innenbereichs oder als Führungskraft: Die Allianz eröffnet Dir die unterschiedlichsten Wege, um Deine Fähigkeiten und Talente optimal zu entfalten. Wer sich als Spezialist:in im eigenen Fachgebiet zur Führungskraft weiterentwickeln möchte, kann dies in den folgenden Bereichen:

  • Bauspar- und Baufinanzierung
  • Krankenversicherung
  • Vorsorge- und Anlagegeschäft
  • Kapitalmarkt
  • Firmengeschäft
  • Unternehmensberatung
Gehalt

Gehalt

Als Spezialist:in darfst Du mit hervorragenden und zugleich sicheren Verdienstmöglichkeiten rechnen. Außerdem erwarten Dich:

  • Zahlreiche Prämienevents
  • Lukrative Bonusausschreibungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen für ihre Arbeit entsprechend belohnt werden. Gleichzeitig erhältst Du:

  • Zahlreiche Sondervergütungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine Erfolgsbeteiligung am Unternehmenserfolg
  • Die Möglichkeit auf einen Firmenwagen gemäß den Konditionen des Allianz Leasingprogramms (nach der Probezeit)
  • Umfangreiche Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen
Bewerbungsprozess

Informationen zum Bewerbungsprozess

Mehr Informationen zu unserem Bewerbungsprozess, welche Unterlagen Du benötigst und was Dich im Auswahlverfahren erwartet, haben wir Dir hier zusammengestellt.

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FAQ

FAQ: Spezialist:in

Wie sehen meine Aufgaben als Spezialist:in bei der Allianz aus?

Je nach Deinem Spezialgebiet unterstützt Du die Agenturen in Deiner Geschäftsstelle zu den Produkten aus dem Allianz-Portfolio. Dein Wissen bereitest Du dabei verständlich auf und vermittelst es unseren Kunden. Im Rahmen von Trainingsseminaren in der Geschäftsstelle und in Verkaufsgesprächen gibst Du Informationen und Neuerungen an das Außendienstteam weiter. Denn die fachliche Unterstützung und Qualifikation unserer Vertreter:innen und Kundenbetreuer:innen liegt in Deiner Hand. Deine Hauptaufgabe ist es, Kundenbedürfnisse zu erkennen und darauf aufbauend Lösungen zu entwickeln.

Welche Anforderungen muss ich als Spezialist:in erfüllen?

Damit Du bei uns als Spezialist:in durchstarten kannst, benötigst Du ein abgeschlossenes Studium, erste vertriebliche Erfahrungen sowie unternehmerisches und analytisches Denken. Zudem solltest Du Spaß am Vertrieb und Verkauf sowie an der Weiterbildung und Weitergabe von Wissen haben.

Wie hoch ist der Büroanteil?

Das ist schwer zu definieren, aber 20–40 % solltest Du hierfür einberechnen; 1–1 ½ Arbeitstage sind eine realistische Einordnung.

Wie sind die Arbeitszeiten als Spezialist:in im Vertrieb geregelt?

Als Spezialist:in hast Du flexible Arbeitszeiten und kannst somit den Arbeitstag und Deine Termine frei wählen. Du hast damit freie Gestaltung und freie Zeiteinteilung. Dadurch lässt sich eine ausgewogene Work-Life-Balance erreichen und ein Familienleben gut integrieren.  

Wo bin ich angestellt?

Du bist direkt bei der Geschäftsstelle als Angestellte:r angestellt.

Wie sieht es mit den Weiterbildungsmöglichkeiten als Spezialist:in aus?

Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare stehen allen unseren Mitarbeiter:innen zu verschiedensten Themen zur Verfügung. Entsprechend Deinem Spezialisierungsgebiet und gesetzlichen Änderungen können für Weiterbildung und Tagungen circa 1–1 ½ Monate aufgewendet werden.

Kontakt

Ansprechpartner:innen

Du hast noch Fragen? Unsere Kolleg:innen an den Standorten helfen Dir gerne weiter!

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