Allianz Geschäftsstelle München

Versicherungssachbearbeiter (w/m/d) Innendienst (in Voll- / Teilzeit, 20 bis 39 Stunden pro Woche)

  • Do, 22. Okt 2020
Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und Transparenz sind Ihnen wichtig und Entscheidungen treffen Sie eigenverantwortlich zum Wohle unserer Mitglieder? Dann kommen Sie zu uns: Als Versicherungsfachfrau /-mann zur Vertriebsunterstützung bei der Münchner Bank eG übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position.

Das bieten wir Ihnen

 

  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit unbegrenzten Gleittagen
  • Aktive Unterstützung in Fort-/ und Weiterbildungen
  • Attraktives Sozialleistungssystem
  • 13 Monatsgehälter plus Erfolgsbonus
  • Vielfältige Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr

 

Das sind Ihre Aufgaben

 

  • Sie unterstützen unsere Versicherungsspezialisten in vertrieblicher sowie fachlicher Hinsicht und in der aktiven Mitglieder-Betreuung schwerpunktmäßig im Bereich Lebensversicherungen.
  • Sie kümmern sich federführend um die Einholung von Angeboten verschiedener Versicherer und vergleichen diese. Darüber hinaus übernehmen Sie die Risikoeinschätzung, Risikobewertung sowie Prämienermittlung.
  • Sie bereiten eigenverantwortlich Angebote und Anträge zur Optimierung des Versicherungsschutzes unserer Mitglieder auf und verstehen sich als erster Ansprechpartner für unsere Versicherungsspezialisten.
  • Sie kümmern sich aktiv um die Ihnen zugeordneten Bestandskunden.
  • Sie übernehmen die Nachbearbeitung von Anträgen, die Kontrolle von Policen sowie die Vorbereitung von Jahresgesprächen.
  • Sie unterstützen das Team bei administrativen Aufgaben und stimmen sich regelmäßig in enger Zusammenarbeit mit den Versicherungsspezialisten ab.
     
    Das bringen Sie mit
     
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann (oder vergleichbare Ausbildung)
  • Fundierte Kenntnisse im Lebensversicherungsgeschäft (Kenntnisse im Sachversicherungsgeschäft von Vorteil) sowie Vertriebserfahrung
  • Wertschätzende Kommunikation und Akquisitionsstärke mit Dienstleistungsorientierung
  • Organisationstalent und Flexibilität
  • Eigenverantwortliche, ergebnis- und zukunftsorientierte Arbeitsweise
  • Engagement mit dem Bewusstsein, sich beruflich und persönlich weiterentwickeln zu wollen
  • Spaß an der Wissensweitergabe und an der Weiterentwicklung von Kollegen
  • Teamfähigkeit, ein aufgeschlossenes Wesen und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
     
    Bei der Münchner Bank eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 480 Mitarbeiter genauso wie über 58.000 Mitglieder. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln sind unsere DNA ‒ als älteste Genossenschaftsbank Bayerns bestimmen diese Werte unser tägliches Handeln. Werden auch Sie Teil unserer genossenschaftlichen Familie: Frau Susanne Stonitsch freut sich auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbermanagementsystem mit Angabe Ihres möglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung und steht Ihnen für weitere Fragen zu dieser Position gerne zur Verfügung (Tel. 089 / 2128-1419).
     
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