Allianz Geschäftsstelle Oldenburg

Mein Start bei der Allianz als Kundenberater

  • Mo, 19. Sep 2022
Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Deine Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Video ansehen möchten, klicke hier.
Inhalte von YouTube anzeigen
Vertrieb ist nicht gleich Vertrieb.

Mein Name ist Andre Cisek, ich bin 37 Jahre alt und komme aus der schönen Seehafenstadt Emden in Ostfriesland.

Ich bin zum 01.04.2022 mit der Ausbildung zum Geprüften Fachmann für Versicherungsvermittlung bei der Allianz gestartet. Davor war ich 12 Jahre Soldat. Nach meiner Dienstzeit machte ich mein Bachelor mit den Schwerpunkt Unternehmensführung und Marketing/Vertrieb. Im Anschluss sammelte ich erste Berufserfahrung als Geschäftskundenberater bei einem Radiosender.  

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Geschäftskundenberater hatte ich einen Kundentermin bei der Allianz Generalvertretung Martens und Martens OHG. Das Verkaufsgespräch wandelte sich zu einem Vorstellungsgespräch. Die Vorstellung beim Marktführer und einer der größten Versicherer der Welt zu arbeiten reizte mich sehr. Somit viel die Entscheidung mich bei der Allianz zu bewerben.

Schon vor meinem BWL Studium war mir klar, dass ich mit Menschen arbeiten möchte. Der Vertrieb bietet mir die Möglichkeit die theoretischen Grundlagen aus dem Studium in die Praxis zu transferieren. Des Weiteren ergeben sich jeden Tag neue Herausforderungen.

Die Beratung unterschiedlichen Personen in unterschiedlichen Lebenssituationen erzeugt einen ganz besonderen vertrieblichen Reiz. Die Möglichkeit jedem Kunden eine individuelle Lösung anbieten zu können durch die große Produktvielfalt der Allianz sorgt für eine große Kundenzufriedenheit.

Als neues Teammitglied der Allianz Generalagentur Martens und Martens OHG stehe ich komplett im Mittelpunkt. In der Agentur stehen mir ein großes Team voller hilfsbereiter Kollegen zur Verfügung. Die Ausbildung ist gut strukturiert. Ein großes Trainerteam und modern gestaltete online Lerninhalte sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre.  

Wenn für Dich als Bewerber selbstständiges Arbeiten, Organisation und Strukturierung keine Fremdwörter sind bist Du bei der Allianz genau richtig. Du bist in der Lage jeden Tag mit neuer Motivation und Ehrgeiz den Kunden für Dich und die Produkte der Allianz zu begeistern? Hoch individuelles, Lösungs- und Kundenorientiertes Arbeiten zeichnen Dich aus? Dann bewirb dich Jetzt!

Mein Tag startet mit der Morgenrunde in der Agentur, in dieser Runde werden Probleme vom Vortag und Herausforderungen des aktuellen Tages besprochen. In der Ausbildungsphase standen mir dann vier Stunden für das Selbststudium zur Verfügung. Am Nachmittag geht es dann raus zum Kunden. Die Kundentermine werden im Vorfeld vorbereitet. Nach dem Gespräch findet eine Nachbereitung statt. Der Tag endet mit der telefonischen Terminvereinbarung und der Planung der Folgewoche.

Nach einem erfolgreichen Arbeitstag verbringe ich meine Freizeit gerne in der Natur. Joggen oder mit dem Hund gassi gehen ist für mich eine schöne Möglichkeit nach der Arbeit zu entspannen.

Wenn mich jemand fragt, ob ich diesen Schritt bereue, kann ich dies aus voller Überzeugung verneinen. Der Sprung in das kalte Wasser hat sich gelohnt und ich kann jedem nur zu einer Bewerbung bei der Allianz ermutigen. 

Zurück Alle Stories Weiter