Allianz Vertriebsdirektion Frankfurt

Die Allianz Außendienst Akademie – Lernen wie für uns gemacht!

  • Di, 11. Okt 2022
Bei uns, bei der ABV (Allianz Beratung-und Vertriebs AG) ist Lernen und Entwicklung so wichtig, dass wir unsere eigene Bildungseinrichtung haben: Die Allianz Außendienst Akademie (AAA).

Was bedeutet es, sich persönlich weiterzuentwickeln?

Bei Persönlichkeitsentwicklung geht es nicht um ein neues Ich, sondern um Individualität, Wachstum und Stärkung.

Neben der eigenen Zufriedenheit, die man aus etwas Neugelernten zieht, kann auch die eigene Karriere davon profitieren, denn genau wie eine Pflanze Wasser braucht, benötigen Menschen persönliche Entwicklung, um wachsen zu können.

Zahlen, Daten, Fakten:

-          Es gibt einen Hauptstandort in Köln.

-          Zwei Gebiete - Nord (Nord West, Nord Ost) und Süd (Süd West, Süd Ost)

-          16 einzelne Bildungsstätten

-          Rund 200 interne Vertriebstrainer

-          Etliche exzellente externe Referenten

-          Und ein Ziel: „Bewährtes weitergeben und die Zukunftsfähigkeit durch die kontinuierliche Ausrichtung an Marktentwicklung und Kundenbedürfnissen sichern“

So aufgestellt bekommen wir bei der Allianz, egal in welchem Entwicklungsschritt wir uns befinden, die richtige Unterstützung für unsere fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Als Neu- oder Quereinsteiger erhalten wir unserer Ausbildung von der AAA. Auch die regelmäßige Weiterbildung in unserem Arbeitsalltag findet über die Akademie statt. Seminare, Workshops und Vorträge finden sowohl in Präsenz statt, aber auch über E-Learning Angebote oder via Webcast.

Zusätzlich wird die Führungskräfteentwicklung und Qualifikation über unsere Akademie gesteuert und auch später in Funktion werden unsere Führungskräfte regelmäßig durch verschiedenste Seminare weiterentwickelt.

Dabei wird immer auf eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis geachtet, so wird es nie langweilig und das neu erlernte Wissen direkt anwendbar.

,,Erzähl es mir und ich vergesse es. Bring es mir bei und ich merke es mir. Lass es mich machen und ich lerne.'' – Benjamin Franklin

 

Zurück Alle Stories Weiter