Allianz Vertriebsdirektion Hamburg

Kundenbetreuerin Sharon Eismann im Porträt!

  • Do, 28. Mai 2020
Wie Sharon Eismann, Kundenbetreuerin in der Geschäftsstelle Hamburg, zur Allianz gekommen ist, erzählt sie unserer Trainee Cariné Timm in einem Interview. Ebenfalls berichtet Sharon Eismann über die Vorteile bei der Arbeit im Vertrieb und was Ihr größtes Erfolgserlebnis war.

Cariné Timm: Wieso haben Sie sich damals für einen Start bei der Allianz entschieden?

Sharon Eismann: Das war ein Zufall gewesen. Ich habe mich nach einem Beratungsgespräch bei Herrn Abels bei der Allianz beworben, weil mein Interesse geweckt wurde und ich selbst sehr überzeugt von der Allianz bin und das Arbeitsprofil genau meinen Vorstellungen entsprach.

Cariné Timm: Was ist Ihre Tätigkeit bei der Allianz und wie ist Ihr Weg bis dahin gewesen?

Sharon Eismann: Ich bin Kundenbetreuerin in der Agentur von Kristofer Abels in Geesthacht. Ich habe im April 2017 angefangen und meine Vertriebsausbildung parallel zu meiner Tätigkeit als Kundenbetreuerin gemacht.

Cariné Timm: Was reizt Sie besonders am Vertrieb?

Sharon Eismann: Die freie Zeiteinteilung und die neuen Erfahrungen. Es wird nie langweilig! Man lernt immer wieder etwas Neues dazu und vor allem lernt man auch viele verschiedene Leute kennen. Das finde ich am Allianz Alltag besonders interessant.

Cariné Timm: Was war bisher Ihr größtes Erfolgserlebnis bei der Allianz?

Sharon Eismann: Meine bestandenen Prüfungen zur Versicherungs- und Finanzanlagenfachfrau. Die Prüfungsvorbereitungen und Lerninhalte sind sehr ausführlich und gut gestaltet bei der Allianz.

Cariné Timm: Was können Sie zukünftigen Bewerbern für Tipps geben oder besonders empfehlen?

Sharon Eismann: Seid ehrgeizig und zielorientiert - dann stehen Euch bei der Allianz alle Türen offen.

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierestart als Kundenbetreuer:in