Allianz Vertriebsdirektion Hamburg

Sommertagung des Personalteams der Vertriebsdirektion Hamburg

  • Do, 24. Aug 2023
Der Leiter Personalrecruiting Philip Kühnel stellt sich und sein Team vor!

Vor rund einem Monat hat die zweitägige Tagung des Personalteams der Vertriebsdirektion Hamburg stattgefunden. Das Team, bestehend aus dem Leiter Personalrecruiting, den beiden Leitern Personalqualifizierung, Trainee und Werkstudent:innen, beschäftigt sich mit allen Aufgabenbereichen rund um das Personalrecruiting, -onboarding, -bindung und -weiterentwicklung.

Besonders herausstechend war das Fotoshooting, welches die Agilität des Teams hervorgerufen hat, denn hier wurde kurzzeitig die Werkstudentin Anne zur Führungskraft. Ganz selbstverständlich übernahm sie die Verantwortung und Regie für das Shooting, ganz nach unserem Purpose, dass jeder bei uns seine Stärken einbringen und dadurch auch mal das Ruder in die Hand nehmen kann.  

Die Tagung war eine ausgezeichnete Möglichkeit für die Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Positionen, sich an einen Tisch zu setzen, um gemeinsam Lösungen und Vorschläge zu erarbeiten. Im Ergebnis wurde nicht nur das Teamgefühl weiter verstärkt, sondern auch erfolgreich neue Arbeitsmethoden und Strategien für die Zukunft entwickelt.

Das gemeinsame Abendessen hat einen runden Abschluss gebracht und für den ein oder anderen Lacher gesorgt.  Wir alle freuen uns schon auf die nächste Tagung!

Zurück Alle Stories Weiter