Allianz Vertriebsdirektion Nürnberg

#RealTalk2022 - digital aber persönlich!

  • Di, 29. Mär 2022
Auch dieses Jahr haben wir am 22.02.2022 unseren Praxistag mit vielen interessierten Student*innen gemeinsam gestalten können. Ganz nach dem Motto "digital aber persönlich"!

Auch in diesem Jahr können wir von einem erfolgreichen Praxistag im Rahmen der WISO Nürnberg berichten. Trotz Corona ist es uns wieder einmal gelungen, einen gemeinsamen Tag mit Student:innen von verschiedensten Hochschulen erfolgreich zu gestalten und das rein digital! Das hat uns wieder mal gezeigt, dass es auch in der digitalen Welt möglich ist, den Teilnehmer:innen die offene und transparente Art der Vertriebsdirektion näher zu bringen.

Unser Ziel war, den Student:innen unseren Alltag, die Organisation und unsere Unternehmenskultur näher zu bringen. Und wie? Ganz einfach mit Hilfe eines Live Q&A mit Führungskräften, Trainees und dualen Studenten. Dieser Part erhielt durchweg sehr positive Resonanz und war somit das Highlight der Veranstaltung. Des Weiteren durfte natürlich nicht die Führung durch unsere Vertriebsdirektion und eine unserer Agenturen fehlen. Auch die Veränderung des Vertriebs im Hinblick auf Corona wurde im Laufe des Tages beleuchtet. Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung gab es einen kleinen aber feinen Business-Knigge-Work-Shop mit Frau Strasser-Jentsch, in dem auch wir noch etwas Neues lernen durften.

Unser #RealTalk2022 hat uns auch dieses Jahr gezeigt, wie leicht es sein kann, andere zu erreichen und trotz der Ferne einen schönen gemeinsamen Tag zu gestalten. Nach so einem Erfolg freuen wir uns jetzt schon auf’s nächste Jahr!

Zurück Alle Stories Weiter