Unternehmer/in
Sie sind bereit, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen, dieses mit uns erfolgreich am Markt zu etablieren, und streben langfristige und enge Kundenbeziehungen an? Wir sind Ihr starker Partner, der Sie bei Ihrer erfolgreichen Zielverwirklichung unterstützt.
Das Gründungskonzept
Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir erstklassige Voraussetzungen für Ihren Start:
- Standortanalyse und Unterstützung bei der Anmietung eines Büros
- Unterstützung bei der Erstellung eines Wirtschaftsplans, Einnahmen- und Ausgabenrechnung
- Finanzielle Unterstützung für die Zeit Ihrer Unternehmensgründung
- Übertragung eines gewachsenen Kundenstamms
- Unterstützung bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung von Agenturpersonal
- Bezuschussung Ihrer Verkäufer
- Unterstützung durch Spezialisten-Netzwerk
Zukunftsfähigkeit durch Digitalisierung
Willkommen in unserer digitalen Versicherungswelt! - die Antwort auf Veränderungen im Kundenverhalten.
Unsere Erwartungen
Sie sind als selbstständiger Unternehmer der Ansprechpartner der Allianz vor Ort. Als neuer Inhaber einer Allianz Agentur beginnen Sie dabei nicht bei null. Im Gegenteil: Der Grundstock für Ihre zukünftigen Erfolge ist ein bestehender, fester Kundenstamm, den Sie von nun an pflegen und ausbauen.
- Sie vermitteln Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögensangebote aus unserem Portfolio. Wir unterstützen Sie dabei von Anfang an.
- Branchenkenner lernen in einem intensiven dreimonatigen Vertriebstraining unsere Produkte, unsere Technik und unseren Beratungsansatz kennen.
- Durch Akquisetätigkeiten bauen Sie Ihren Kundenstamm aus und pflegen zugleich Kontakte zu lokalen Verbänden und Vereinen.
PASSGENAUE Produkte für unsere Kunden für jede Lebenslage
Nähere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie hier: allianz.de
Wenn Sie mehr zum Asset Geschäft erfahren möchten, informieren Sie sich hier: Allianz Global Investors
EINE STARKE MANNSCHAFT wartet auf Sie
Neben den Experten unterstützen Sie zusätzlich noch: Vertreterbereichsleiter, Leiter Verkaufsqualifizierung, Leiter Personenversicherung, Leiter Sachversicherung.
VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG durch
den IN-OUTBOUND-SERVICE, der Anrufe (Inbound) für Sie übernimmt
- Servicezeiten 8.00 – 20.00 Uhr
- Live-Chat und Rückrufoption für den Kunden 8.00 – 20.00 Uhr
- Fallabschließende Bearbeitung von Vertrags-/ Schadenanliegen
- Inbound-Terminierung inklusive und Outbound-Terminierung zubuchbar
- Protokollierung und Aktualisierung der Kundendaten
- Überlauffunktion für Anrufe in der Agentur
Kundenbetreuer
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Zusätzliche Kundenbetreuer in der Agentur nehmen Ihnen nicht nur eine Menge Arbeit ab, sondern stellen auch die Erfolgssicherung und die Wachstumschancen Ihrer Agentur auf eine deutlich breitere Basis.
Nähere Informationen zum Kundenbetreuer erhalten Sie hier.
Agenturpartner
- Selbstständige Agenturpartner (AGP) nach §84 HGB unterstützen Sie in der Erhöhung des Agenturgewinns durch Anrechnung des AGP-Geschäfts für Ihren Agentur-Geschäftsplan.
Hierbei entstehen keine Kosten für Ihre Agentur.
Nähere Informationen zum Agenturpartner erhalten Sie hier.
Vertriebsassistenz
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Im täglichen Büroalltag unterstützt Sie bei Bedarf Ihre Vertriebsassistenz, indem sie souverän Kundenanliegen managt, eigenverantwortlich kleinere Schadenfälle abwickelt oder auf Anfrage auch Kennzeichen an Moped-Fahrer verkauft.
FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG für Ihre Agenturgründung z.B durch:
- Kostenbeteiligung für Einsatz von Kundenbetreuern und Auszubildenden
- Zuschuss für Marketing
- Kostenbeteiligung für die Nutzung von digitalen Tools
- Büromöbelzuschuss
Ihre Alters- und Risikoabsicherung
...wächst auf starken Säulen
10 gute Gründe, sich für uns zu entscheiden