Allianz Geschäftsstelle Aachen

Geschäftsstelle Aachen goes Fleesensee

  • Mo, 22. Jul 2019
Gute Leistungen sollen belohnt werden! Ein Motto, welches auch in der Geschäftsstelle Aachen großgeschrieben wird. Aus diesem Grund hat der Geschäftsstellenleiter Jan Maria Becker im Namen der Allianz ausgewählte Vertreter, Kundenbetreuer und weitere Angestellte für drei Tage an den Fleesensee eingeladen.

Begonnen wurde der erste Tag entspannt am Flughafen Köln/Bonn: Bei Snacks und kühlen Getränken wurden alle Teilnehmer willkommen geheißen.

Am Ziel angekommen, begrüßte uns nicht nur strahlender Sonnenschein, sondern auch ein äußerst freundliches Hotelteam mit Aperitif und einem Grillbuffet. Danach konnten alle den Nachmittag zur freien Verfügung nutzen. Bei hochsommerlichen Temperaturen war es jedoch kein Wunder, dass es die meisten direkt an den Hotelpool zog. Am Abend traf sich die Gruppe gemeinsam zum Abendessen wieder, bevor schließlich beim Galaabend gemeinsam bis spät in die Nacht gemeinsam getanzt und gefeiert wurde.

Doch Vertriebler wären nicht Vertriebler, wenn Sie am nächsten Tag nicht topfit und hochmotiviert zum Frühstück erscheinen würden. Denn der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Sports: zur Auswahl standen vormittags eine Segwaytour oder ein Golfschnupperkurs. Die Kollegen mit Platzreife zog es schon am frühen Morgen hingegen auf den 18 Loch Golfkurs des Hotels. Nach einer Stärkung am Mittagsbuffet zog es die Gruppe am Nachmittag gemeinschaftlich an den Fleesensee. Hier konnten per Kajak oder „Stand-up Paddling“ der See erkundet oder geschwommen werden. Andere zog es wiederum an den Strand, um bei kühlen Getränken das gute Wetter zu genießen. Kurzum: für jeden war die richtige Aktivität dabei.  

Trotz des ereignisreichen Tags kehrte jedoch keine Müdigkeit es: Nach dem Abendessen zog es unsere Gruppe in den Außenbereich des Hotels: bei der sogenannten „ White Party“ wurde nicht nur getanzt und gefeiert- bei besten Wetter kam richtiges Ibiza Feeling auf.

Der letzte Tag wurde hingegen ruhiger gestartet: nach dem Frühstück ging es per Bus zunächst an den Müritz See, um gemeinsam Mittag zu essen und im Anschluss die Umgebung zu erkunden oder bei einer Tasse Kaffee auf der Terrasse die schöne Aussicht zu genießen. Danach ging es leider viel zu schnell wieder Richtung Heimat.  

So bleibt festzuhalten, dass die Reise ein voller Erfolg war! Sie förderte nicht nur das Teambuildung und eine bessere Zusammenarbeit, sondern half auch die Kollegen besser kennenzulernen.

Zurück Alle Stories Weiter