Allianz Hamburg

Die facettenreichen Möglichkeiten bei der Allianz erlauben es mir weiterhin in der Feldhockey-Bundesliga zu spielen und gemeinsam zu siegen

  • Mo, 13. Mai 2019
Mein Name ist Helen Heitmann. Ich spiele in der Feldhockey-Bundesliga und arbeite als Werkstudentin bei der Allianz im Angestelltenvertrieb. Diese superspannende Zeit möchte ich gerne mit euch teilen.

Mein Name ist Helen Heitmann und ich bin Werkstudentin in der Geschäftsstelle des Angestelltenvertriebes der Vertriebsdirektion Hamburg. Zurzeit bin ich in den Entzügen meines Studiums und schreibe meine Bachelorarbeit. Gleichzeitig spiele ich mit meiner Mannschaft der Hockey Damen des Club an der Alster in der Feldhockey-Bundesliga. Zur Allianz bin ich durch eine  Ausbildungskooperation zwischen dem Club an der Alster und der Allianz gekommen.

Ich habe bevor ich als Werksstudentin im Angestelltenvertrieb gearbeitet habe  schon ein Praktikum bei der Allianz Deutschland AG in der Personalabteilung gemacht. Da mir das Praktikum sehr gut gefallen hat, wollte ich gerne noch weitere Eindrücke und Erfahrung bei der Allianz sammeln. Als sich dann die Chance ergeben hat, als Werksstudentin den Angestelltenvertrieb kennenzulernen, war ich von Anfang an begeistert. Für mich ist es spannend mitzuerleben, wie sich der Vertrieb vom Betrieb unterscheidet und was den Vertrieb so besonders macht.

Meine Aufgaben im Angestelltenvertrieb sind sehr facettenreich. Es steht immer im Vordergrund, dass ich aus meiner Zeit als Werkstudentin viel mitnehmen kann und meine Fähigkeiten ausbaue. Jeder Tag hält neue Herausforderungen bereit und kein Tag ist wie der andere. Von Anfang an wurde mir viel zugetraut und ich darf eigenverantwortlich Aufgaben bearbeiten. Bei Fragen und Problemen habe ich stets Ansprechpartner, die mir sehr hilfsbereit zur Seite stehen. Zu meinen Aufgaben zählen zum Beispiel das Aufbereiten und Aktualisieren von Datensätzen, Erstellen von Präsentationen und das Vereinbaren von Kundenterminen. Besonders beeindruckend sind für mich immer die Tage an denen ich an Meetings, Veranstaltungen teilnehmen darf.

Für mich ist es besonders toll und wichtig, dass meine Arbeitszeiten sehr flexibel sind. Das gibt mir die Möglichkeit berufliche Erfahrung zu sammeln  und trotzdem am normalen Trainingsbetrieb meiner Mannschaft teilzunehmen. Der Angestelltenvertrieb bietet mir die optimalen Rahmenbedingungen Leistungssport und den Berufseinstieg gleichzeitig schaffen zu können.

Zurück Alle Stories Weiter