Allianz Angestelltenvertrieb Stuttgart

WE SPEAK YOUR LANGUAGE!

  • Do, 19. Aug 2021
…und beraten unsere Kunden auch in deren Muttersprache!
Unser ungarischer Nebenberufsvertreter Gabor Meszaros exklusiv im Interview

Gabor Meszaros ist hauptberuflich Lagerist und Nebenberufsvertreter bei der Allianz und hat uns ein paar Einblicke in seinen Arbeitsalltag gewährt.

Allianz Facebook Team: „Hallo Gabor, danke dass du dir die Zeit für uns nimmst!“
Gabor Meszaros:„Ja sehr gerne!“
Allianz Facebook Team: „Du bist bei deinen ungarischen Kunden ein sehr geschätzter Vertreter, deshalb möchten nun auch wir dich kennenlernen: 
Du arbeitest nebenberuflich für die Allianz, was machst du denn in deinem Hauptberuf?
Gabor Meszaros: „Genau, hauptberuflich bin ich Lagerist, hatte daher mit Versicherungen noch keine Erfahrungen“
Allianz Facebook Team: „Und wie bist du dann zur Allianz gekommen?“
Gabor Meszaros: „Ich hatte ein paar Einblicke in den Berufsalltag eines Freundes, der Versicherungsmakler ist und fand die Tätigkeit sehr spannend, also habe ich nach dem Marktführer Ausschau gehalten und die Möglichkeit gesehen, dies bei der Allianz nebenberuflich zu starten und habe den Kontakt aufgenommen“
Allianz Facebook Team: „Und wie sieht deine nebenberufliche Arbeit nun aus?“
Gabor Meszaros: „Meine Muttersprache ist Ungarisch und das möchte ich meinen Kunden bieten. Daher habe ich viel Werbung auf Ungarisch geschalten und erhalte regelmäßig neue Anfragen. Ich sammle lediglich die Daten und Anliegen der Kunden und gebe sie an meinen Leiter Kundenberatung Johannes Helwig weiter. Dieser bereitet dann alles vor und berät die Kunden, ich übersetze nur, benötige dadurch kein Fachwissen. Ich kann dadurch sehr viele Erfahrungen sammeln und es ist sehr spannend zu sehen, wie man seine Kunden durch alle Lebenslagen begleiten darf.
Allianz Facebook Team: „Echt toll! Und wie bekommst du deinen Haupt- und Nebenjob unter einen Hut?“
Gabor Meszaros: „Ich bin bei der Allianz sehr flexibel und darf arbeiten wann und wo ich möchte. Ich bin daher an keine Zeiten gebunden und das macht es für mich sehr einfach“
Allianz Facebook Team: „Welches Feedback bekommst du von deinen Kunden?“
Gabor Meszaros: „Meine Kunden sprechen hauptsächlich ungarisch und können sich auf Deutsch kaum verständigen, deshalb sind sie froh über die ungarische Beratung. Sie fühlen sich dadurch sicher und gut aufgehoben.
Allianz Facebook Team: „Schön, genau das ist der Vorteil einer Beratung in der eigenen Muttersprache!“ Danke für deine Unterstützung!“

Bist du auch dein Sprachtalent?
Dann bist du bei uns genau richtig! 

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Zurück Alle Stories