Allianz Berlin

Büroeröffnung in Brandenburg- Die Allianz schafft neue Jobs in der Region!

  • Di, 30. Apr 2019
Unsere Vertriebsmanagerin Nicole gibt dir einen Einblick wie die Vorbereitung der Büroeröffnung ablief und dann die Veranstaltung selbst. Erfahre hier gerne mehr..

Ich bin Nicole Koch, Vertriebsmanagerin in der Allianz Geschäftsstelle Angestelltenvertrieb Berlin. Seit 2012 gehöre ich nun schon zur Allianz Familie und habe nach meinem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre bei der Allianz verschiedene Stationen in meiner Heimatgeschäftsstelle Magdeburg durchlaufen. Nachdem ich im vergangen Jahr meine Führungskräfteprüfung erfolgreich bestanden habe, bin ich seit Jahresbeginn 2019 für 3 Verkaufsteams verantwortlich, welche sich regional über unsere schöne Hauptstadt Berlin, deren Speckgürtel, sowie weite Teile von Brandenburg und Teile von Sachsen- Anhalt erstrecken. 

Eines davon, das Team Havel- Anhalt, darf sich seit dem 05.04.2019 über unseren neuen Standort in Brandenburg a. d. Havel freuen. Dieser bietet Arbeitsplätze für die einzelnen Teammitglieder, einen Besprechungsraum für unsere regelmäßigen Teammeetings, aber auch eine entspannte Sitzgelegenheit für den kreativen Austausch.

Zusammen mit meinen Teammitgliedern vor Ort, Daniel Ribbeck, Peter Preßl und Michaela Höland, sowie unserer Personalrecruiterin Katharina Fuchs, ging ich bereits im März in die Planung.

Wie wollen wir unsere Eröffnung gestalten? Was wird alles benötigt? Wer wird eingeladen?

Diese und weitere Fragen schwirrten uns durch die Köpfe. Zunächst war klar: Wir möchten den Anlass nutzen, um das Team in der Region vorzustellen zu machen und vor allem die freien Jobs im Team bei den Brandenburgern bekannt zu machen. Derzeit suchen wir für die Teilbereiche Bad Belzig und Lutherstadt Wittenberg nämlich noch motivierte und engagierte Menschen, die gern im Vertrieb erfolgreich sein wollen.

Zur Vorbereitung wurden passende Flyer erstellt, ausgeteilt, das Büro selbst wurde geschmückt und mit Getränken und Knabbereien für das leibliche Wohl ausgestattet.

Für die passende Aufmerksamkeit sorgte das angemietete, mobile Coffeebike, mit dem gratis Kaffee und andere leckere Getränke in der Fußgängerzone vor dem Büro verteilt wurden. Hierdurch gab es viele nette Gespräche mit den neuen „Nachbarn“ in Brandenburg, sowie Passanten, die sich sichtlich über die nette Ansprache freuten. Außerdem statteten uns viele liebe Allianz Kollegen, sowie unsere Geschäftsstellenleiterin Henrike Wilkes, einen Besuch ab, erfreuten sich mit uns an unseren neuen Räumlichkeiten und brachten auch die ein oder andere hübsche Pflanze mit. :)

 

 

Coffeebike

Alles in allem wurden viele neue Kontakte geknüpft und der neue Standort gebührend gefeiert.

 

Büroeröffnung

 

Du möchtest in einem dynamischen, motivierten Team mit Start- Up Charakter in deiner Region arbeiten und dennoch die Vorteile eines etablierten Unternehmens genießen? Die Arbeit mit Menschen und viel Abwechslung im Job sind für dich wichtig? Möchtest deine Region ganz neu entdecken? Dann nimm gerne Kontakt zu mir auf und bewirb dich für die Stelle als Leiter Kundenbetreuung (m/w/d) in der Region Bad Belzig, Wittenberg und Teltow-Fläming oder die Stelle als Kundenmanager (m/w/d) in Luckenwalde.

 

E-Mail: nicole1.koch@allianz.de

Tel.:     0160 1751772

 

 

Zurück Alle Stories Weiter