Allianz Geschäftsstelle Berlin

Bundesweite Kinderhilfsprojekte unterstützen? Die Allianz macht es möglich, denn bei uns zählt der Mensch - egal ob groß oder klein.

  • Mo, 11. Mär 2019
Seit der Gründung des Allianz Kinderhilfsfonds 1995 wurden insgesamt über 3,5 Millionen Euro gespendet und fast 1000 Projekte unterstützt. Ob Kundenberater, Spezialist oder Agenturinhaber - von ihnen werden Projekte eng begleitet und die Spendenbereitschaft steigt von Jahr zu Jahr! Erfahrt hier mehr.

Im nächsten Jahr wird unser Allianz-Kinderhilfsfonds schon 25 Jahre alt und wenn man zurückblickt, wurde in dieser Zeit viel bewegt- es wurden über 3,5 Millionen Euro gespendet, fast 1000 Projekte unterstützt und diese tolle Story geht weiter. Seit der Gründung 1995 haben sich die Vertriebsgebiete Berlin und Leipzig mit viel Engagement um bundesweite Kinderhilftsprojekte gekümmert, diese persönlich begleitet, Geld- und Sachspenden mit eingebracht und den Kinderhilfsfonds promotet. Es werden gezielt Kinder mit Behinderung, schwerkranke Kinder, Heim- und Waisenkinder sowie Kinder auf Förderschulen oder mit Fluchterfahrung unterstützt - kurzum all diejenigen, die bedürftig und auf solche Spenden angewiesen sind. Sowohl Standortfeste, Basare, Gewinnspiele als auch Veranstaltungen werden regelmäßig für die Unterstützung des Kinderhilfsfonst genutzt und es liegt vielen unserer Mitarbeiter sehr am Herzen, sich einzubringen. Das zeigt, wie vielseitig die Allianz ist - insbesondere gestützt durch unseren Vertrieb werden der Hauptteil der Spenden und Projeke gestemmt. Und die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft, sodass in den nächsten Jahren weit über 20.000€ pro Jahr in verschiedene bundesweite Kinderhilfsprojekte investiert werden können.

Allianz Kinderhilfsfonds, Geschäftsstelle Berlin, Vertrieb

Auch unsere Geschäftsstelle Berlin ist mit viel Herzblut dabei und zeigt, dass Vertrieb und das Engagieren für soziale Projekte nah beieinander liegen können. Ob Spezialist, Führungskraft, Geschäftsstellen-Innendienst, Kundenberater, Agenturpartner oder Agenturinhaber - die Spendenbereitschaft steigt von Jahr zu Jahr und viele unserer Angestellten oder Agenturen bewegen sehr viel in diesem Projekt. Bei all unseren Veranstaltungen ist die Spendenbox für den Kinderhilfsfonds nicht mehr wegzudenken und das Engagement unserer Vertriebler erzielt von Jahr zu Jahr Rekorde. Wenn wir unsere Jahresauftaktveranstaltungen Revue passieren lassen, so haben wir in 2017 nur für die Geschäftsstelle Berlin noch 10.000 Euro gesammelt, im Jahr 2018 schon 12.000 Euro und in diesem Jahr eine unglaubliche Rekordsumme von fast 17.000 Euro. Damit sind wir die Nummer 1 im gesamten Vertriebsgebiet und zeigen einmal mehr, warum Berlin einfach großartig ist. Das macht unsere Hauptstadt so einzigartig, denn wir sind vielseitig, haben Spaß bei der Arbeit, engagieren uns gern in sozialen Projekten, lieben den Vertrieb und bewegen viel - das sind nur wenige der unzähligen Gründe, warum sich der Vertrieb bei der Allianz lohnt!

Du liebst den Vertrieb genauso wie wir und willst solche tollen Projekte unterstützen? Du hast viele Ideen, die du gern mit einbringen möchtest? Dann informiere dich gern über https://www.allianz-vertrieb.de/berlin und kontaktiere uns jederzeit.

Du willst gern über unseren Allianz-Kinderhilfsfonds erfahren? Dann informiere dich gern über https://www.allianz-kinderhilfsfonds.de/

 

 

 

Zurück Alle Stories Weiter