Allianz Geschäftsstelle Berlin

Keine Langeweile im Vertrieb der Allianz: Das Glück der Erde... liegt für unseren Vertreter Christian auch mal zwischen Reit- und Fahrsport und der Allianz.

  • Mo, 11. Mär 2019
Du denkst, Vertrieb passt nicht mit Pferden und Alpakas zusammen? Ganz im Gegenteil, unser Vertrer Chrstian Hahn zeigt dir, wie "tierisch" stark der Vertrieb sein kann und wie ihn seine Leidenschaft im Arbeitsalltag begleitet. Lest hier.

Als unser Agenturist Christian Hahn 1982 seine Ausbildung im Spielwaren-Einzelhandel begonnen hat, war daran jedoch noch nicht zu denken. Erst 2 Jahre später, nämlich 1984, kam er durch eine Kollegin in Kontakt mit dem Reiter-Verein Rudow e.V. Von da an war auch Christian in den Ställen rund um Berlin nicht mehr wegzudenken. Als Assistent der Turnierleitung war er, in seiner Freizeit, in ganz Deutschland unterwegs. Organisierte Reitturniere und unterstütze bei deren Durchführung.Mit seiner offenen und freundlichen Art baute Christian sich schnell ein großes Netzwerk im Pferdesport auf.

1994 führte ihn sein Weg zur Allianz. Christian begann als Kundenberater in der damaligen Geschäftsstelle Berlin Neukölln. Dem Reit- und Fahrsport blieb er weiterhin treu, half bei Turnieren und war stets on Tour.

Nachdem Christian 15 Jahre als Kundenbetreuer tätig war, entschied er sich für die Selbständigkeit. Er gründete 2009 eine eigene Allianzagentur in der Birkbuschstraße in Berlin.

Auf zahlreichen Turnieren war Christian mit seinem Allianz-Stand vertreten. Auch als Sponsor war er bspw. bei dem Mannschafts-Cup CHI aktiv.

Ab 2012 startete unser Unternehmen die Sparte Tierkrankenversicherung. Sowohl Hund und Katze als auch Pferde können somit „krankenversichert“ werden. Für Christian war es eine weitere tolle Möglichkeit seine Leidenschaft im Reit- und Fahrsport mit seiner Arbeit bei der Allianz zu verknüpfen. Er bildete sich in dem Bereich weiter und besitzt seitdem die Expertenqualifizierung Pferdeversicherung.

2013 kam dann die Idee u.a. im Bereich Tierkrankenversicherung (TKV) und Pferde OP –Versicherung breitenwirksamer Werbung zu betreiben. Christian entschied sich für einen Messestand bei der internationalen Pferdemesse Hippologica sowie bei der Internationalen Grünen Woche. Dort trifft man ihn jedes Jahr. Parallel behielt Christian immer den engen Kontakt zu den Kutschfahrern bei.

Seit 2015 gibt es die „Allianz Vertretung Christian Hahn Fahrsport Trophy“. Gemeinsam mit weiteren Sponsoren wie z.B. Reitsport Lübars Edda Rademacher unterstützt er auch die jährliche Fahrsportserie. Die zahlreichen vierbeinigen Kunden - egal ob Pferd, Esel oder Alpaka -  sowie ihre zweibeinigen Besitzer werden in Christians Allianzagentur allumfassend versichert und das mit großer Expertise rund ums Thema Tierkrankenversicherung.

Allianz Vertretung, Berlin, Alpaka, Pferdesport, Tierkrankenversicherung, Geschäftsstelle Berlin

In diesem Jahr feiert Christian sein 10- jähriges Agenturjubiläum und sein 25-jähriges Allianz - Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin wird er in 2019 wieder an vielen Wochenenden für die Allianz und den Fahr- und Pferdesport unterwegs sein um Beruf und Berufung miteinander zu verbinden.

 

#Allianz #Kein Tag wie der andere #LebenmitPferden #SpassimJob #allesanderealslangweilig

A - Alles ist möglich

L- Liebe Deinen Job

L- Lerne jeden Tag etwas Neues

I – Interessant ist es bei uns immer, Langeweile gibt´s woanders

A – Angefangen haben wir doch alle mal - Trau Dich und komm zu uns

N – Nette Kollegen

Z – Zögerst Du noch?

 

Ruf uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Dir alle Fragen rund ums Thema Karrierechancen im Vertrieb bei der ALLIANZ.

Zurück Alle Stories Weiter